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ich finde jede Transplantationsklinik sollte eine solche Rennstrecke in ihrer Nähe haben :D
und nichts ist kaputt gegangen. internet, ich bin enttäuscht von dir :'(
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Der GTR ist einfach ein Wunder der Technik. Und sau günstig, hält locker mit jedem gleichstarken und stärkeren Wagen mit - die jedoch mehr als das Doppelte kosten. :heart:
@reMoNdE1HP Die behauptung war leider nicht nur teilweise falsch, sondern GANZ falsch. Mehr gewicht ist in der kurve überhaupt nicht vorteilhaft, sondern absolut negativ zu bewerten, da es nämlich überhaupt garnicht auf die straße drückt. Es gibt da sowas, das nennt sich fliehkraft, die bewirkt, das alle massen einen gleichbleibenden zustand behalten möchten. Und das heisst, wenn man 2 tonnen bei 100 kmh einlenken möchte werden auch 2 tonnen eigentlich weiter geradeaus fahren wollen. Davon kann man noch die schwerkraft abziehen, aber ich versichere dir, von den 2 tonnen bleibt noch mehr übrig als sogar 2 sciroccos insgesamt wiegen. Das bedeutet das ach so tolle fahrwerk des GTR und die Reifen müssen mehr als das 3fache an Fliehkraft, welche sich bei gewicht und geschwindigkeit nicht in zehnerpotenzen sondern sogar im Kubus addieren, in der kurve halten. So neu und ausgereift das fahrwerk deiner meinung auch sein mag, die physik lässt sich damit nicht austricksen. Das Fahrwerk des Sciroccos mag dir original natürlich lächerlich vorkommen, aber ich versichere dir, selbst original ist das garnicht mal schlecht. Die McPhearson aufhängung vorne erzeugt beim einfedern einen negativen sturz, wodurch der scirocco vorne einen immer besseren grip hat, um so schneller er in der kurve wird. Übrigens bringt es die eigenschafft, das der wagen in der originalen höhe sogar einen besseren grip hat als mit den ganzen tollen sportfahrwerken. Mehr als 40mm tieferlegung beim Scirocco ist absolut nachteilig. Die verbundlenker-hinterachse hingegen hat überhaupt keinen sturz, wodurch - zusätzlich zum extrem leichten heck - der wagen hinten gerne lupft. Der Scirocco ist einer der wenigen Fronttriebler die hinten zuerst weg gehen. Ein geschickter fahrer nutzt dies, um die front in richtung kurve zu halten, denn man kann das schmieren der hinterachse mit dem Gas sehr feinfühlig steuern. Aber schlussendlich können wir uns beim Scirocco auch vom originalen fahrwerk verabschieden, denn der nissan wurde auch nicht mit originalem fahrwerk um die schleife gejagt. Ein KW-Gewinde sah ich immer als das beste Sportfahrwerk für den Scirocco an. Es ist nicht zu hart, im gegenteil, es ist sogar beinahe so weich wie das originale. Was vorteilhaft ist, denn weicher bedeutet schneller. Härtere fahrwerke bringen nur etwas wenn man schnell einlenken möchte, weil der wagen sich dann nicht so aufschaukelt. Dieses fahrwerk würde ich beim scirocco mit einer tieferlegung von vorne 35mm und hinten 20mm einstellen. Dann noch slicks auf die originalen alufelgen (6x14) und ich schwöre dir, ich mach in der kurve an sich JEDEN supersportwagen nass. Ganz egal wie neu die sind, die sind alle mindestens ums doppelte schwerer. Schon die Motoren sind alle schwerer wie beim scirocco das ganze auto. Sobald die kurve vorbei ist ziehen sie weg, keine frage. Aber auf einer Autobahnauffahrt überhole ich deinen Nissan auf der aussenseite! Und das obwohl da split und dreck liegt. Ich bin 14 jahre lang sciroccos gefahren, genau aus dem grund. Es gibt nicht viele autos, die es in der kurve mit dem aufnehmen können. Und vertrau mir, ich kenn mich mit dem hobel mehr als gut aus.
@reMoNdE1HP Tja, jetzt dachte ich, dass aufgrund meiner teilweise falschen Behauptungen energischer Widerspruch kommt, aber das passiert wohl nicht, obwohl Du zwischenzeitlich aktiv warst. Natürlich ist im Prinzip ein leichteres Fahrzeug schneller in Kurven. Einen Scirocco der ersten Serie aber mit einem Nissan GTR zu vergleichen ist völlig daneben, was schon anhand der wesentlich moderneren Entwicklungsgeschichte des GTR klar sein dürfte. Ein Serienscirocco der ersten Serie mit maximal 110 PS wird sich noch im Kreis drehen, wenn er vom Luftzug des GTR mit Allrad und entsprechender Leistung umfahren wird. Überholen kann man das ja nicht mehr nennen.
@reMoNdE1HP Zu helfen ist Dir wohl nicht, weil Du weder von Phsik, noch vom Autofahren Ahnung zu haben scheinst. Mehr Gewicht ist gerade in Kurven von Vorteil, weswegen man im Motorsport auch den Anpressdruck gerade da durch aerodynamische Hilfmittel erhöht, um den Effekt des Gewichtes zu verstärken. Aber erzähl ruhig mehr Räuberpistolen mehr, ist witzig :D
@reMoNdE1HP Also ich weiß ja nicht, was ihr so raucht, aber es muss schon hartes zeuch sein. Punkt 1 ist zb, das die Nordschleife so gesehen nicht als Kurvenstrecke zählt, es sei denn man wohnt in Holland, wo es nur alle 15km mal ne 90 grad kurve gibt. Aber über 15 von 21 km sind vollgasanteil. Na klar punktet der da mit seiner motorleistung. Das macht ihn in der kurve trotzdem nicht schneller. Wenn ihr wirklich meint, das man mit 1815 kilo leergewicht (plus 6 liter öl und 10 liter wasser, 50 liter sprit, plus fahrer, also knapp 2 tonnen) schneller "IN" der kurve ist wie ein Scirocco mit 740 Kilo ( 6liter wasser, 3,6liter öl, 20 liter sprit (halber tank) plus fahrer = 850kilo), dann iss euch echt nicht zu helfen. Das wäre VIELLEICHT möglich, wenn der 80er Scirocco noch immer seine 35 jahre alten reifen drauf hätte, die er vom band bekommen hat UND ausserdem 200tkm alte stoßdämpfer mit gebrochenen federn, krummen querlenkern, ausgeschlagenen domlagern UND 8 verlorenen radmuttern unterwegs wäre. Aber ansonsten hat so ein dickschiff in der kurve BEI GLEICHEN VORRAUSSETZUNGEN einem leichtgewicht nichts, aber auch garnichts, entgegen zu setzen. Punkt 2 ist, das diese Fabelzeit von knapp über 7 minuten komischerweise nicht offiziell gezählt wurde. Warum nicht? Nun, weil die von Nissan sich nicht an die regeln halten wollten. Beispielsweise wurden Slicks aufgezogen. Und auch noch nen dutzend anderer veränderungen gegenüber der serienversion wurden gemacht. Punkt 3, wo wir schon bei veränderungen sind, wir sprachen oben vom GTR und nicht vom Aufgerödelten Nismo GTR... Punkt 4, Der Kissling-Manta fuhr die Nordschleife inc GP-Stecke, für die man alleine 2 minuten rechnen darf, in 8:59. Ja, im renntrimm, aber das haben die von Nismo ja nicht anders gemacht, wa. Ganz im ernst, setzt mal die rosarote brille ab.
@reMoNdE1HP Mal kurz ins Autoquartett schauen...Ha, Manta schlägt GTR beim Gewicht juhu....das poste ich gleich mal im Inet :facepalm:
@reMoNdE1HP Aber auch nur geradeaus. Für Kurvenstrecken ist der mit seinen über 1,8 tonnen leergewicht zu schwer. Auf jeder Kurvenstrecke wird der sogar von 80er Jahre Proletenkarren (Manta, Golf, Capri, Scirocoo) stehen gelassen.
Wenn ich Polizist wäre und solch einen Mopedfahrer anhielte, würde ich mir den Spaß gönnen und ihn nach Führerschein, Fahrzeugschein und Spenderausweis fragen. :trollface:
Abgesehen davon das ich solche Rennen auf öffentlichen Straßen scheiße finde bin ich vom Ausgang des Rennens doch überrascht. Dachte eigentlich immer Motorräder wären schneller auf 200km/h als Sportwagen.
@Caoscrischen und zu viel gas beim motorrad, und das vorderrad hebt ab... da muss man einfach viel mehr "arbeiten" als beim auto... klar, gegen jedes "normale" auto, beschleunigt man mit einem motorrad besser/schneller... aber gegen so einen hochgezüchteten sportwagen, hat man mitm moped kaum ne chance...
Das Motorrad kam doch nochmal ran, bis der Luftwiderstand zu groß wurde. :D Mit Allrad kann der Nissan seine Leistung obendrein optimal auf die Straße bringen. Das geht schon für's Auto aus, wenn die Leistung stimmt.
@Caoscrischen wie kommst du auf die 200 km/h ?
Der GTR-Fahrer war sogar zwischendurch noch was essen, wie es aussieht.

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