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Jupp kann das bestätigen. Ich habe beim Bund im First-Level-Support gearbeitet. Es war langweilig, ich hatte kaum etwas zu tun und besaß lediglich grundlegende IT-Kenntnisse.

Man kann sich kaum vorstellen, welche schlecht durchdachten Fragen von Menschen kommen, die seit Jahren als Bürokraft mit dem PC arbeiten.

Ein Beispiel: Nach der Aufforderung, alle Fenster zu schließen, hörte ich plötzlich ein lautes Rumpeln. Kurz darauf kam die Frage: „Was hat das Bürofenster mit dem PC zu tun?“

Oder damals gab es PCs, bei denen die Monitore über das Netzteil des Rechners mit Strom versorgt wurden. Allerdings konnte man die Monitore auch separat ausschalten. Mehrmals erhielt ich Anfragen wegen angeblich defekter Monitore – am Ende waren sie einfach nur ausgeschaltet. Und das zu einer Zeit, als der Power-Button groß, fett und kaum zu übersehen unten rechts am Monitor platziert war.

Gruselig!

 

Als ehem. Soldat würd ich euch beiden nur allzu gerne widersprechen und eure Mütter aufs Gröbste beleidigen, muss aber zugeben das ihr einfach nur Recht habt.
Ich durfte in meiner Dienstzeit teilweise für einfachste Sachen den 1st-lvl-Support mimen. Hinterher hab ich festgestellt das Menschen es nicht interessiert wie etwas funktioniert solange es funktioniert.
Und ja, eine gehörige Portion Dummheit war auch dabei.

Kommentare

1. alter kram
2. ein Videocall oder ähnliches hätte das Problem gelöst
3. Waum zur Hölle hat der Server kein iLO
4. der IT-Guy ist hier der Idiot. Die Anwender haben keine Ahnung. Müssen sie auch nicht, Die Anwendungen sind das Werkzeug. Vom PC habt hier auch nur etwas Ahnung, Weil ihr euch dafür interressiert. Macht ne Brüroschnecke nicht.

Ich hatte mal eine Chefsekretärin, da musste ich was am PC machen, hatte alle Fenster Minimiert, 5 Minuten nachdem ich weg war hab ich einen Anruf von Ihr bekommen,. das Ihr PC Defekt ist, alles ist weg. Ich wieder hin, da hat Sie mir tatsächlich erzählt, dass alle Ihre Programme weg sind. Da hab ich Ihre Programmfenster wieder maximiert, da war die Welt wieder in Ordnung cheeky

Musst mal 5h nach Penzberg fahren um eine Entscheidungsfrage zu beantworten, Dann mit Stau in München 6,5h zurück.

Wurde nach Stundensatz bezahlt. Habe mich gefreut. cool

Jupp kann das bestätigen. Ich habe beim Bund im First-Level-Support gearbeitet. Es war langweilig, ich hatte kaum etwas zu tun und besaß lediglich grundlegende IT-Kenntnisse.

Man kann sich kaum vorstellen, welche schlecht durchdachten Fragen von Menschen kommen, die seit Jahren als Bürokraft mit dem PC arbeiten.

Ein Beispiel: Nach der Aufforderung, alle Fenster zu schließen, hörte ich plötzlich ein lautes Rumpeln. Kurz darauf kam die Frage: „Was hat das Bürofenster mit dem PC zu tun?“

Oder damals gab es PCs, bei denen die Monitore über das Netzteil des Rechners mit Strom versorgt wurden. Allerdings konnte man die Monitore auch separat ausschalten. Mehrmals erhielt ich Anfragen wegen angeblich defekter Monitore – am Ende waren sie einfach nur ausgeschaltet. Und das zu einer Zeit, als der Power-Button groß, fett und kaum zu übersehen unten rechts am Monitor platziert war.

Gruselig!

 

SOLDAT: Soll Ohne Langes Denken Alles Tun. Was hast du nach deiner Fensterschließaufforderung erwartet? :-D

Ja und "BUND" steht für "bei uns nicht denken".

 

Als ehem. Soldat würd ich euch beiden nur allzu gerne widersprechen und eure Mütter aufs Gröbste beleidigen, muss aber zugeben das ihr einfach nur Recht habt.
Ich durfte in meiner Dienstzeit teilweise für einfachste Sachen den 1st-lvl-Support mimen. Hinterher hab ich festgestellt das Menschen es nicht interessiert wie etwas funktioniert solange es funktioniert.
Und ja, eine gehörige Portion Dummheit war auch dabei.

Bei Soldaten finde ich das nicht so schlimm.
Ich arbeite im öffentlichen Dienst wo bei vielen Leuten der Rechner DAS Handwerkszeug Nummer eins ist.
Und nicht in der Lage sind im Internet einfachste Dinge zu suchen.

Eine Dame war erst vor wenigen Tagen schwer enttäuscht, dass ich nicht zu ihr gefahren bin, weil sie nicht in der Lage war in der Zoom Sitzung die Lautstärke zu regulieren.
Fernwartung sinnlos, da sie dazu Ihr "Einverständnis" geben muss - sprich "Ja" klicken. Kriegt sie nicht hin.
 

Nicht zu vergessen die kabellose Maus, die ohne dieses witzige USB-Steckerchen auch nicht funktioniert. War in einer Praxis bei 3 Teams in 3 Behandlungszimmern. no

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