Feed
Kommentare
:uglylol:
Mit den Scannern HP Scanjet 4p und 4c gibt es mit dem Programm ScanJetPlay sogar die Möglichkeit ein kleines Esteregg namens "Für Elise" abzuspielen. ? So zumindest die Aussage des Programmierer Ganja Tron. Hier mal ein Video dazu: http://de.sevenload.com/videos/ojKgdVx-Scanner-macht-Musik
... immer wieder erstaunlich sowas!
Für alle die meinen das sei Fake. Ich habe auf Arbeit unseren Schrittmotor "Tetris" spielen lassen. http://www.youtube.com/watch?v=JnJ2uvywDgE
sehr schön langeweile im büro:D
na aber freilich is des echt ^^
wenn das der laser eines laserdruckers ist, möchte ich gerne wissen, was jetzt auf dem papier ist. die musik noten von mario? :p
es gibt sogar ein Video, wo ein ICE die Nationalhymne von Deutschland spielt
Und wo ist der Laser?
mkay
Warum fragen sich hier alle ob es echt ist? Natürlich ist es echt. Je schneller ein Motor läuft um so höher der Ton. Wenn ich einen Motor über einen Computer steuern kann, dann kann man problemlos die Töne der Tonleiter den Geschwindigkeiten des Motors zuordnen. Wenn ich zwei Motoren habe dann kann ich auch zwei Töne gleichzeitig spielen (z. B. Melodie und Bass) Es gibt tausend Videos von Robotern, Druckern, Fräsmaschinen und wahrscheinlich sogar Autos die musizieren. edit: Seht mich an, ich kann editieren!! url <- Scanner spielt Ode an die Freude url <- Festplatten-speaker; schon alleine deswegen geilo weil das zweite Lied aus Shin Megami Tensei: Persona ist... oder aus dem neuen Katamari Damacy, ich kanns grad nicht genau sagen. Sicher aber aus Japan ^^ url <- Diskettenlaufwerk hört sich scheiße an... aber dabei sein ist alles ^^ url <- DAS Diskettenlaufwerk ist der Oberhammer!
:rolleyes: coole sache, SO hört man es nicht alle Tage^^
Das sin stinknormale Schrittmotoren, die über ein PWM-Signal angesteuert werden. Ebenso kann man Brushlessmotoren im Modellbau mit verschidenen Pulsweiten ansteuern, was dann Pfeifgeräusche verursacht - um den Modellbauer zu warnen, dass der Motor bestromt wird, wenn er Blödsinn an der Fernsteuerung macht. Kann bei Helikoptern ganz schnell AUA machen ;) .
:p voll geil, egal obs echt ist oder nicht...
LOL :D

Gerade Hot

100%
543
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424