Feed
Kommentare
^^
Jaja, umgerechnet... Wenn du die Weltkarte rechteckig darstellst und dann Kreise in dieser Größe ziehst haut es nich hin, da kann noch so viel umgerechnet sein...
@ TH3.BUG: Das hab ich auch vor :) ^^ @ s4mba: Ike war doch jetzt, oder? Das damlas war doch Katarina wenn ich ich recht entsinne.
BERMUDA INSELN !!!!!!!!! *SCHREI* :mad:
das ist ganz einfach. ihr braucht lediglich 2 zirkel, 1 landkarte, 3 eimer wasser, ein großes schmiedeeisernes gartentor und mehrere smarties (aber keine roten). wenn ihr alles korrekt einsetzt habt ihr nach genau 2 stunden und 33 sekunden die korrekte antwort. die antwort dann bitte hier posten.
[QUOTE=Togger;441667]ich hab keinen zirkel der 8200km hat x*ironie off* Aber Landkarten sind doch umgerechnet! oder fährst du nach itaka oder sonstwohin auch immer mehr als auf der Karte steht?^^[/QUOTE] Ich muss gestehen, dass ich mich nie wirklich mit Kartenlesen beschäftigt habe (außer in Geographie an den Karten, die unser Lehrer vergessen hatte abzunehmen zum Spicken ^^) Aber das Prinzip ist richtig (also mit der Stauchung xD).. aber jetzt wo dus sagst, überleg ich auch grade - sollte eigentlich schon hinhauen.. nja bissl komisch ^^
ich hab keinen zirkel der 8200km hat x*ironie off* Aber Landkarten sind doch umgerechnet! oder fährst du nach itaka oder sonstwohin auch immer mehr als auf der Karte steht?^^
img Das passiert, wenn man ein 2 Dimensionales Dreieck auf eine Kugelfläche projeziert (was du umgedreht mit dem Zirkel machst, wenn du auf ner Landkarte misst) Oder anders gesagt, wird der Kreis (also die Entfernung), die du mit dem Zirkel misst durch die Projektion in 2 Dimensionen gestaucht und wenn du ohne Beachtung dieser Stauchung die Entfernung misst, bekommst du eben Abweichungen von einigen hundert Kilometern dabei raus.
ganz im ernst ... 100km sind auf einer Weltkarte nun garnicht mal so viel ;)
@wobbels: Wieso? Punkt A -> Punkt B = Distanz zwischen Punkt A und B. Wo ist da der Fehler in der Logik???
australien!
Denkt bitte an die unterschiedlichen Kartenprojektionsarten... Ihr redet nänlich über 3dimensionale Geometrie, als ob es zweidimensionale wäre. Auf dem Globus würde es funktionieren, wenn man daran denkt, den Zirkel mit dem Bogenmaß einzustellen. Auf einer zweidimensionalen Weltkarte funktioniert dieser Abstandstrick mit dem Zirkel nur Näherungsweise. Und Näherungsweise heißt in diesem Fall ein paar hunder Kilometer. Falls Ihrs nicht glaubt, einfach nochmal den Erdkunde-, Mathe- oder Physiklehrer Eures Vertrauens fragen.
Kuba kommt doch hin...
@Logit: Was du nicht sagst...
ganz einfach von allen auf diesen schild erwähnten Orten einen Kreis mit dem Radius der jeweiligen Entfernung (z.b. Hawaii 7200km --> Kreis mit Radius 7200km um Hawaii) machen, müsstensich alle in einen bestimmten Punk schneiden.

Gerade Hot

80%
5244
8

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #020820