Feed
Kommentare
Man fängt nur später damit an, Mabie Und ich schließ mich GP_Mino vollkommen an - ich werde sicherlich nicht vorm 12ten Semester fertig. Dafür hab ich aber auch keinen Stress und mache das, wofür das Studium eigentlich da ist: Leute kennenlernen.
@ GP: Wieso sollte man dann keine "Arbeitsdrohne" sein? (also, wenn man länger studiert hat)? BTW: Find ich nicht lustig.
habt ihr euch schon mal gefragt, wie sinnvoll es ist das studium in regelstudienzeit zu schaffen? der einzige sinnvolle grund der mir einfallen würde ist, finanziell besser da zu stehen um sich schnell vom elternhaus zu lösen zu können - was sich aber eben so gut mit einer 19,5h SHK-stelle mit wohngeld erledigen lässt. ansonsten werdet ihr nur kleine fleißige arbeitsdrohen sein, die viel steuern zahlen und wegen nicht vorhandener rente bis 70 arbeiten müssen. drum sehe ich es nicht als beinbruch, paar jahre länger zu studieren um im gegenzug die welt und das leben anzuschauen.
Chuck Norris braucht keine Waffen, er hat seine Fäuste. Das Bild ist super, wie wahr, wie wahr.8)
deStalkerly hat anscheinend nicht studiert, sonst wüsste er, wie man Bachelor schreibt.
destalkerly .... einfach mal die fresse halten ... es gibt auch leute die haben 3 nippel oder 11 zehen ... oder ne katze oder n joghurt im kühlschrank oder blähungen oder ein ich liebe mami tatoo oder ne freundin oder ein 1,90 ristgroßes pferd oder 2500 jobs auf einmal oder soviel zeit hier jedem auf die nüsse zu gehen und das alles interessiert niemanden weils absolut off topic ist so ungefähr verstanden oder hab ich keine ahnung weil ich auch FF benutze ? arschloch
nochmal weils so schön ist Chuck Norris hat zahlt Bafög
ja da geb ich esdeef und sorock recht, ob dus in der Regelstudienzeit schaffst hängt nicht nur von deinen fähigkeiten ab sondern auch von den kursen selbst,wann sie stattfinden und wie man sie zu seinem Studenplan einbauen kann. ich kenn leute die dürfen in der Vorlesungsfreien Zeit 6 Prüfungen schreiben... da passierts auch dem besten dass er ma in einer durchfällt,dann darf man wenn man pech hat noch 1semester warten bis es den kurs wieder gibt. Nur weils einige leichter haben, oder andere wie vlt du firebird einfach gut sind unds packen ,kann man nicht davon absehen, dass es im allgemeinen doch scheiß schwer ist, -.- und wir alle eigentlich nicht verstehn warum, weil wir auch nicht besser lernen als die vor 20 jahren und die hatten auch noch viel mehr freiheiten... damals machte uni noch spaß, wenn mein vater heute sieht was ich für die uni machen muss, tuts ihm immer leid und er endschuldigt sich,weil er mir immer gesagt hat, dass die uni zeit übertrieben geil ist aber zumindest in meinem freundeskreis kann ich euch sagen ,dass es einfach scheiße ist...:'(
ist das mit dem "Chuck Norris hat zahlt Bafög" ein running gag? sollte vlt "Chuck Norris zahlt BAföG" heißen.
LOL !!!
Chuck Norris hat zahlt Bafög
Sehr genial xD
richtig @esdeef! bei mir überschneiden sich teilweise auch veranstaltungen, so dass ich ein seminar, was ich eigtl dieses semester hätte machen sollen, nicht machen konnte.
Also, dieses "Graffiti" kann man z.B. in Potsdam am Bahnhof Golm mehrfach sehen. Da ist zweimal dieser Spruch und einmal ein weiterer mit C.N.. Der zweite Spruch lautet: "Bologna ist gerecht - nur Chuck Norris kann den Master schaffen" oder so ähnlich. Die Graffitis wurden als Werbung für die Bundesweite Streikwoche im Juni verwendet. Ob man sein Studium in der Regelstudienzeit schafft, hat nichts mit einer persönlich hervorragenden Leistung zu tun. Wenn man sein Studium in weniger als der Regelstudienzeit schafft, kann es daran liegen, dass man einen lockereren "Stundenplan" hat - weniger Pflichtveranstaltungen und vor allem nicht so viele Kurse als Voraussetzung für andere. An der Uni Potsdam kann sich dagegen das Studium sehr schnell verzögern. Beispiel: Klausur zuerst nicht mitgeschrieben wegen Krankheit, dann durchgefallen und schon hängt man 2 Semester hinterher, da der Kurs nicht in SoSe UND im WiSe anfängt, sondern nur in einem von beiden.
Chuck Norris hat zahlt Bafög

Gerade Hot

80%
1413
2

Happy Dog mit Happy Hot Dog