Feed
Copyright claim
25.09.2023
80%
6425
12

iNW-LiVE Daily Picdump #250923

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Korreliert ziemlich stark mit der Zeit, in der die Kirche am erfolgreichsten war.

Das Volk dumm halten, um an der Macht zu bleiben: ein Patentrezept seit 2000+ Jahren

Das trifft auf jedes Körpermerkmal zu, weil alle lebenden Personen miteinander verwandt sind, wenn man die Stammbäume bis in die Jungsteinzeit verfolgt.

Kommentare

Eine Schublade die sowas hält gibt es noch?!? heart

Wenn ich in meine Kommode vom nordischen Produzenten nur drei T-Shirts reinlege fällt schon der Einlegeboden raus.

Das trifft auf jedes Körpermerkmal zu, weil alle lebenden Personen miteinander verwandt sind, wenn man die Stammbäume bis in die Jungsteinzeit verfolgt.

... sorry, aber die Menschheit hat sich vor der Jungsteinzeit weltweit verbreitet und nicht alle haben sich seit dem wieder vermischt.

Also ich weiß von keiner Menschengruppe, die die letzten 6000 - 10000 Jahre komplett isoliert gelebt hat. Im Grunde reicht ja eine Person, die zu einer isolierten Gruppe dazu stößt und sich dort fortpflanzt, sofern das vor einigen Generationen passiert ist (abhängig von der Größe der isolierten Gruppe).

Also ich wüsste von mehreren, zumindest ohne sexuellen Kontakte, aber seis drum. Deswegen ist es rein praktisch auch möglich, dass es ein einzelner Mensch NICHT in in irgendeiner Linie Erbgut in alle anderen Menschen weitergibt (musste Dich nur hier umschauen). Und grade weil zwischen der Jungsteinzeit und dem 15. Jhdt viele Volksgruppen isoliert waren. Aber selbst wenn es ein einzelnes Wesen in die Vorfahren aller geschafft hat (was dann deutlich vorher gewesen sein müsste) ist  ein rezentes Gen dann nicht zwingend in allen drin. edith: Ich kenne die Mutmaßungen, die zu dem mathematischen Konzept geführt haben nicht, aber mindestens hat es eine grundlegende Unterscheidung zwischen Europa und sagen mal Mittelasien gegeben in der das rezente Gen "blaue" Augen, seit einem Zeitpunkt des Neolithikums dominant war und in anderen Gegenden der Welt bis ins 15 Jhdt. nicht. Das Neolithikum hätte sowieso auch Zeitbereiche die aus dem Modell 4.000-7.000 vor Christum herausfallen. (Das sagt das Bild nicht) Wäre der Zeitpunkt der blauen Augenentwcklung vor 3.800 Jahren gewesen, läge er noch im Neolithikum wäre aber selbst aus der optimistischsten Schätzung von 4.000-7.000 rausgefallen. Das heißt es muss dann selbst nach dem Modell noch Menschen ohne Vorfahren mit blauen Augen gegeben haben. genauso, wenn die pessimistische Schätzung stimmt, dass die gemeinsame Vorfahrenzeit um 7.000 läge, die blaue Augen Mutation aber vor 6.500 Jahren aufgetreten ist.

Bei aller Migration spielen auf jeden Fall auch eine Reihe anderer Faktoren rein, wie in dem Bild z.B. angedeutet der Wille (oder die Abneigung) sich mit besonderen (sichtbaren) Mutationen zu paaren oder unbewusste Körpermerkmale (Pheromone) oder gar Unverträglichkeiten. Oder gar biologische Flaschenhälse wie ein Jahrtausend in dem Pharaonen grundsätzlich nur ihre Geschwister geschwängert haben und alle außer den Erstgeborenen von Sultanen konsequent, hingerichtet entmannt oder weggesperrt wurden.

Ich halte mind. die pauschale Aussage "Das trifft auf jedes Körpermerkmal zu, weil alle lebenden Personen miteinander verwandt sind, wenn man die Stammbäume bis in die Jungsteinzeit verfolgt." für sehr gewagt. Mindestens, wenn Du "bis" in die Jungsteinzeit schreibst, und nicht einen Zeitraum jünger als 4.000-7.000 Jahre ausschließt. (und ich behalte mir sowieso Zweifel an der Vollständigkeit des mathematischen Modells für diesen Zeitraum vor. Hier fehlen mit Sicherheit Daten, bzw sind viele nur angenommen)

edithedith: Mal abgesehen davon, dass es nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung und den hier doch recht großen Zahlen genauso gut auch Fälle geben könnte/müsste, die sich mehr oder weniger linear an bestimmten Körpermerkmalen vorbeigemogelt haben. Rein statistisch sind auch 50x Sechsen nacheinander würfeln möglich. und bei entsprechend langen isolationszeiten reichen vlt auch schon 10x gleiche würfelergebnisse aus,

I <3 Alabama!

Btw, falls noch jemand drüber stolpert: In der dritten Zeile, Calculus gehört das zweite Gleichheitszeichen da nicht hin.

Und die linke Seite könnte man wohl etwas eindeutiger als d f(t) / dt schreiben. Anhand das geschwungenen f kann man sich zwar denken, dass es eine Funktion sein soll, und weil nach t abgeleitet wird, wird sie wohl von t abhängen, aber comeon, die drei Zeichen extra kann man schon mal spendieren.

nach Peter Goras hats ne Weile gedauert, bis sich jemand wieder intensiv mit Mathe auseinander gesetzt hat... (zumindest im Westen, alles indisch-arabische wurde hier ausgelassen)

Ich find ja klasse, dass die Iren im 14. Jahrhundert Whiskey entdeckt haben und dann ist bis zum 17. Jahrhundert erstmal nichts mehr passiert. Rausch ausschlafen oder so.
https://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_Irish_inventions_and_discoveries

sad

Korreliert ziemlich stark mit der Zeit, in der die Kirche am erfolgreichsten war.

Das Volk dumm halten, um an der Macht zu bleiben: ein Patentrezept seit 2000+ Jahren

"Die Kirche" war stark zwischen 530 v. Chr. und sagen wir 100 n Chr.? crying

Aber geholfen hat sie in Beziehung wissenschaftlicher Weiterentwicklung definitiv nicht. Bestes Beispiel dafür :

cool

Gerade Hot

100%
1974
6

iNW-LiVE Daily Picdump #281123

100%
2617
2

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #281123