Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Bin selber Gärtner und finde es inOrdnung. Durch den Regen bekommt der junge Baum nicht genug Wasser, er braucht es Punktgenau auf den Balken.
Merke: Der meiste Regen fällt eh daneben!
Ich stand mal an der Bushaltestelle. Auf der anderen Straßenseite ein Blumenbeet angelegt von der Stadt. Es war Freitag früh und es goß aus Eimern. Dann hielt ein Bulli der Stadt direkt vor dem Blumenbeet, schloß seinen Gartenschlauch am Hydranten an und goß die Blumen. In dem Augenblick war mir klar: Ich muss irgendwie in den öffentlichen Dienst.
Hab ich was verpasst?
Der sagt es gibt nur einen Unterschied: In der 30er Zone gilt grundsätzlich "rechts vor links".
Als ich vor etwa 12 Jahren den Führerschein gemacht habe, galt "rechts vor links" überall, wo es nicht anders beschildert ist.
Kannst du es mir erklären?
Gast (nicht überprüft)
0
0
Ich find es auch irreführend.
Alle Straßen sind wohl gleichrangig. Darum gibt's keine vorrangstraßen auf denen ja rechts vor links nicht gilt.
Ausgangssituation: Du bist in der Stadt und dort gilt pauschal also ohne weitere Ausschilderung 50.
Wenn man jetzt einem Tempo 30 Schild begegnet, gilt das auch erstmal nur bis zur nächsten Kreuzung. Nach dieser muss dann auch ein weiteres 30 Schild stehen, sonst gilt wieder 50. Das erklärt sich wenn man sich in die Situation versetzt an der Kreuzung von wo anders zu kommen. Da muss man dann ja mit einem Schild auch drauf hingewiesen werden.
Genau wie auf der Autobahn. Ist man sich unsicher was für ein Tempolimit ist, warte einfach bis zur nächsten Auffahrt, dort muss ja ein Schild stehen für die zufahrenden...wenn keins ist, dann ist unbegrenzt.
Jedenfalls tritt man bei einem 30 Zonen Schild in ein abgeschlossenes Gebiet ein, bei dem immer pauschal 30 und rechts vor links gilt, es sei denn man wird explizit auf etwas anderes hingewiesen.
So gesehen gibt es 3 "Zonen" Schilder.
1. Ortseingangsschild -->pauschal 50
2. 30-Zone --> pauschal 30 und rechts vor links ebenso gibt es idR keine Zebrastreifen ( auch bei mir im Ort gibts Zebrastreifen in 30 Zonen ...daher idR) sondern Fußgänger dürfen überall kreuzen
3. Verkehrsberuhigter Bereich --> Schritttempo, Fußgänger dürfen alles, du darfst nichts
Letztendlich zu deiner Frage. Ja Du hast vollkommen recht. Jedoch bringt das 30 Zonen Schild 2 Vorteile.
1. Der Autofahrer kann sich drauf einstellen das er jetzt in einer Zone ist wo etwas gilt und wird nicht mit Schildern bombadiert.
2. Spart Geld, weil weniger Schilder benötigt werden.
Zone 30 an bis Zone 30 aus, dazwischen RvL. Beim 30er Schild wird ohne erneutes Schild direkt an der nächsten Krezung resettet, RvL wenn nicht anders ausgewiesen.
Bin selber Gärtner und finde es inOrdnung. Durch den Regen bekommt der junge Baum nicht genug Wasser, er braucht es Punktgenau auf den Balken.
Merke: Der meiste Regen fällt eh daneben!