Feed
Kommentare
Ein weiterer Meilenstein der Isnichklug-Community! Plötzlich haben se alle Mathe studiert! Ich hätt zu gerne noch ne Erklärung der Oberpfeife HOOPZ gelesen... Fakt ist, der obige Grenzwert ist NATÜRLICH nur betragsmäßig korrekt, da man sich von beiden Seiten nähert, wenn nicht gesagt ist, ob von oben oder von unten! Korrekt wäre es NATÜRLICH nur so: LIM (x -> 8+) (1/x-8 ) = unendlich, also mit einem + neben der 8!
@bulldyke: blubb :D
testeinsetzungen oO f(8,1) und f(7,9) sind für mich 10 und -10 nähern wir uns also von links ist es für mich -unendlich. da halt ich das lieber einfach....
:prof: schab abi mit dreißisch jemacht :prof:
alt
also die komplette inw comunity hat scheinbar sehr wenig ahnung von einfacher abitur mathematik.... normal ist ein vorzeichen oder sonstige bezeichnung gegeben von welcher seite man sich dem wert nähert.... zB hochgestelltes -/+.... da in diesem fall kein vorzeichen angegeben ist würde jeder vernünftige mensch in richtung der normalen zahlengeraden gehen die nun mal von der 7 sich der 8 nähert... ergo ist die näherung bei 7,9999999999999999999999 und daher ist er limes - unendlich..... und der limes wird gebraucht um an einer polstelle zu schauen ob sich der graf von unten oder von oben nähert... oder beziehungsweise das verhalten des graphen nahe von x = unendlich / -unendlich zu zeigen um den graph richtig zeichnen zu können
@donut: auf garkeinen fall! wenn dann: lim (x->8;x<8 ) [1/(x-8 )] -> -unendlich ^ lim (x->8;x>8 ) [1/(x-8 )] -> +unendlich @nicci: bitte verpiss dich wieder in dein hohes niveau. dort, wo man noch davon ausgehen darf, dass eine funktion an einer stelle nicht stetig sein kann, wenn sie dort noch nicht einmal definiert ist.
könnt ihr euch nicht drauf einigen, dass lim (x->8 ) [1/(x-8 )]-> +/- unendlich gilt? :D
lim -x -> 8 soll heißen, dass das x von links gegen 8 geht (also immer ein stückchen kleiner als die 8) und nicht -8 ^^ ich LIEBE Mathe, das Beste Fach eVer (darum studier ich das zeug auch!) Da ich sonst von nix ne Ahnung habe, wollte ich hier meine Klugscheißerfähigkeiten unter Beweis stellen :rolleyes:
Ach ihr seid das alle! Und ich wunder mich schon seit Jahren, wie wir zu den Pisa-Ergebnissen kommen.
soo alt
Wie ahnungslos von ihrem Wert die Muschel ihre Perle bildet... Spitzenkommentare! Musste wirklich herzhaft lachen, Danke - Dirty Harry - Dimi - Lemmiwinks - Ringwraith_Nr9 - Vitamin_C und - mino, Danke!
rechnet ma weiter-ichsehe das so: mathe ist ein arschloch...hab ich noch nie gemocht.
sepp - woher willste denn wissen, dass x von unten gegen 8 geht? heißt es sonst 8->x?? wohl eher kaum. die richtung ist bei x->8 noch lange nich gegeben ;)
lol die besserwisser-fails hier ;D @Sepp: dito

Gerade Hot

77%
2944
3

iNW-LiVE Daily Picdump #060420

78%
3620
1

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #060420