Feed
Copyright claim
19.03.2023
92%
5165
10

iNW-LiVE Morning Picdump #190323

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
You voted 'nach oben'.
Top Kommentare

But not paying non stupid salary/wage.

Ja, vor allem weil es höchstwahrscheinlich gleichzeitig auch sein erster Flug ist. 

Kommentare

But not paying non stupid salary/wage.

Aha, dann müsste es also heißen:

Stelle clevere Leute ein, bezahle dummes Gehalt?

Gibt's hier jemanden der / die sich mit Astronomie auskennt und mir mit leicht verständlichen Worten erklären kann, wieso sich die Gase auf Jupiter nicht miteinander verbinden? Da dort enorm hohe Geschwindigkeiten in den ständig andauernden Stürmen herrschen, kann ich mir nicht erklären wieso die so klar von einander abgegrenzt sind.

Da wir im 21. Jahrhundert leben, habe ich mal eine bekannte AI dazu befragt:
"Wieso vermischen sich die Gase auf dem Jupiter nicht? Erkläre es als wäre ich 5 Jahre alt.

Stell dir vor, du hast einen großen Behälter voller bunten Knete. Wenn du die Knete in verschiedenen Farben getrennt hältst und sie nicht miteinander vermischt, dann sind die Farben immer noch zu sehen. Genau so ist es auf dem Jupiter. Der Jupiter hat viele verschiedene Gase, die alle in verschiedenen Farben sein könnten. Aber sie bleiben getrennt, weil der Jupiter so groß und stark ist, dass er die Gase festhält. Es gibt auch sehr starke Winde, die die Gase horizontal bewegen, aber sie werden nicht gemischt. Deshalb sehen wir auf dem Jupiter viele verschiedene Farben von Gaswolken in verschiedenen Schichten."

Ich habe das gleiche noch mit 6 und 7 Jahre alt probiert...
Das Ergebnis war immer ähnlich. Große Anziehungskraft und hohe Temperaturen halten die Gase in Schichten... "Wie Käse und Tomatensoße auf einer Pizza" Ich verstehe das aber ehrlich gesagt nicht wirklich.

Für mich ergibt es nur Sinn, dass sich 2 oder mehr Gase/Flüssigkeiten nicht vermischen, wenn die DIchte unterschiedlich ist.
Vielleicht ist das eine Gas wie Wasser und das andere wie Öl.

Auch einen Eimer voller Golfbälle und Kies kann ich mein Leben lang umrühren. Die werden sich auch nicht vermischen. Letztlich wird der Kies immer nach unten sacken.

Danke. Bin gar nicht auf die Idee gekommen ChatGPT zu fragen, nachdem meine letzten Versuche damit eher mittelmäßig waren.

Einfach das Bein durchbeißen ^^

und dann 30 m freier Fall? Keine Ahnung ob das besser ist.

aber hey sonst erleben nur Flughörnchen einen Flug + er hat dazu noch einen Adrenalinkick 

besser als nichts... glas = halbvoll

Daher auch die Bezeichnung "Blauer Planet". laugh

Geiler Titel devil cool

Ja, vor allem weil es höchstwahrscheinlich gleichzeitig auch sein erster Flug ist. 

Gerade Hot

100%
2336
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424

75%
1705
2

iNW-LiVE Daily Picdump #190424