Feed
Top Kommentare

 

Du musst nicht traurig sein tun:

 

 

Tust Du jetzt wieder fröhlich sein?

Kommentare

Wenn ich so ein Exoskelettgedöns an meiner Stelle zur Arbeit schicken kann, dann wird es interessant.

Mich interessiert viel mehr das Fahrzeug. Was ist das für ein Geräteträger?

Wir haben ja noch nicht genug sitzende Tätigkeiten... angry

Laufen tut man damit als ob man die Hosen voll hat.

Man läuft damit, als wenn man die Hosen voll hat. Oder: Man läuft damit, wie mit vollen Hosen. Es gibt im Deutschen keine Hilfsverben ! angry

Wie wenn du Deutschlehrer cool

Als bei Unterschieden, wie bei Gleichem.

Nö. wink  (mal ab davon, dass er oben auch das "als" verwendet)

Deutschlehrer werden nicht gerne korrigiert, ich weiß. cool

Dann tut unser Deutschlehrer halt damit laufen wie als ob er die Hosen voll hat. cool

Das tut mich egal sein. cool

 

Und übrigens, das es im Deutschen keine Hilfsverben geben soll ist wohl nur Deine Meinung:

"Auch das Verb „tun“ kann im Deutschen – allerdings nur umgangssprachlich oder in Dialekten, wie etwa im Bairischen – die Rolle eines Hilfsverbs übernehmen, beispielsweise in „Tust du noch rauchen?“ Die semantische Funktion in dieser Verwendung ist üblicherweise das Ausdrücken des Aspekts des Andauerns, welches in anderen, zum Beispiel slawischen, Sprachen analytisch geschieht (mittels flektierter Verbindungen, Stamm-Beugung oder Präfigierung; siehe auch Aorist). Das Verb „tun“ erfüllt umgangssprachlich in Süddeutschland auch die Funktion des Hilfsverbs „werden“ für den Konjunktiv II: Ich tät ja gern aufhören, aber ich rauch halt so gern."

sad bairisch als Deutsch zu bezeichnen...uho!

Ja, das Internet ist manchmal hart wie Pudding.

Tut es echt nicht?
Tut mich traurig machen!

Du musst nicht traurig sein tun:

 

 

Tust Du jetzt wieder fröhlich sein?

Das tut mich aufgeheitert haben!

Gerade Hot

100%
2299
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424

75%
1643
2

iNW-LiVE Daily Picdump #190424