Feed
Top Kommentare

1. Kann bei einem offenen Bruch schon mal verloren gehen.
2. Kann bei der OP schon mal verloren gehen.
3. Das Material kann für die Heilung an anderer Stelle schon mal von Körper resorbiert werden?

Gibt's hier einen Arzt, der das erklären kann?

Nach dem Unfall: Ups, warum steckt da ein Holzstück? Na das ziehen wir mal ganz schnell raus. cool

Kommentare

Wurde entweder woanders gebraucht oder entfernt, damit die Heilung der Fibula nicht die Tibia überholt und dann Probleme macht. Die Fibula trägt dort oben keine Last und kann entfernt werden. Wächst, Studien zufolge, sogar teilweise nach, wenn dort Knochen für andere Stellen entnommen wurde. 

Die Finbula (Wadenbein) braucht man auch nicht so dringend. Die wird schonmal entnommen als Ersatz z.B. für die Mandibula (Unterkiefer) nach einem Unfall oder einer Tumoroperation.

1. Kann bei einem offenen Bruch schon mal verloren gehen.
2. Kann bei der OP schon mal verloren gehen.
3. Das Material kann für die Heilung an anderer Stelle schon mal von Körper resorbiert werden?

Gibt's hier einen Arzt, der das erklären kann?

Nach dem Unfall: Ups, warum steckt da ein Holzstück? Na das ziehen wir mal ganz schnell raus. cool

Kann nur so sein: 

Logisch.

Gerade Hot