Feed
Kommentare
@ c4nn4b1s: Ich hab mal meine Reli-Lehrer gefragt, ob die Lete an Gott glauben würden, wenn die schon in der Antike so aufgeklärt wären wie heute :P Aberich glaube dass man noch solange an Gott glauben "muss", bis die Sache mit dem Urknall usw. geklärt ist ;)
ja genau...der 11. september. fundamentalisten sind schuld am terror und den halt finden jugendliche im fundamentalismus...denn christlicher fundamentalismus ist im gegensatz zum islamischen ein guter....vermittelt den jugendlichen werte. lehrt sie, was um sie herum geschieht und verklärt ihnen nicht die welt, um noch mehr zwist zu streuen. das solch etwas in einer aufgeklärten gesellschaft möglich ist. es ist doch wieder das prinzip des rattenfängers. hitler, die alquaida, die hamas, neonazis...gibt den menschen perspektive, hilfe und dazugehörigkeit und sie werden tun, wonach ihr verlangt. statt den jugendlichen zu erklären, woher das leid wirklich kommt, sollen sie sich an einen glauben klammern, um sie abhängig zu machen....
das is ja krank, religion is war was für die leute im mittelalter die sich sowas nich erklären konnten aber warum glauben heute immer noch leute an so nen scheiß
Uhh...pass auf was du sagst Snakey...:P
ich finde, man sollte jegliche art von religion abschaffen... die bringen eh nur schaden... allein was die katholische kirche so angestellt hat, da ist ja das was der hitler gemacht hat nen witz dagegen...
so eine gemeinschaft kann sicher geil sein. gar keine frage. die frage ist doch, ob diese gemeinschaft einen mächtigen "schatten" hat ;) und natürlich
die doku is ja voll fürn arsch hat gar nigs mit christen zu tun kommt eher wie so ne sekte rüber auch in deutschland gibts es euch so ne art jesus camp url hat aber nigs mti dem im vid zu tun auser des es auch um jesus geht kenn einige die letzes jahr dabei warn und die fanden es alle nur geil
schön dass jemand (LewxX) gesagt hat, was in meinen augen wahr ist. diese schwachen menschen, die alles auf gott schieben, wenn sie selbst nicht mehr weiter wissen und dann erlösung/hilfe suchen. diese menschen haben einfach nciht verstanden was leben heißt. ich will jetzt nicht aufs primitivste zurückgreifen und fragen ob jemand gott schon mal gesehen hat. das wissen wir alle. schlimm finde ich die schule daheim bei den eltern. dass die dort dumm bleiben ist ein fakt. denn welche mutter/welcher vater kann schon alle fächer umfassend unterrichten? die kleinen sind doch nicht aufleben vorbereitet. ausserdem sagt ja niemand, dass man die schule braucht, weil man den lehrstoff fürs leben braucht. man braucht die schule, weil man lernt mit anderen lehren umzugehen und lernt zu lernen und dinge zu hinterfragen. welches kleine kind kann schon dinge hinterfragen, wenn es einfach keine zweite seite kennt? sowas wie die landen dann in der gosse, weil sie von der realen welt einfach überrannt werden. weil die es nämlich gelernt haben, sich zu bilden und nicht fanatisch an dinge zu glauben, sondern auf ihren fähigkeiten bauen. naja. die armen verblendeten. sagt mal; gibts sowas eigentlich auch bei uns? kirchen und sekten ist ja klar. aber solche "jesus-camps" ? noch nix mitbekommen. habe im moment halt auch andere dinge um die ohren.. in amerika ist sowas (jesus-camps) sicher besser "aufzubauen", kommt halt davon, wenn mutter und vater geschwister sind. *evil*
also... das macht mir angst was da abgeht und was die denkt.
Mein unbedingter Buchtip hierzu: "Der Gotteswahn" von Richard Dawkins Religion lehrt uns, damit zufrieden zu sein, daß wir die Welt nicht verstehen!
Naja, christliche selbstmordattentäter gibt es aber noch nicht, also kein grund zur sorge :P
erschiesst die fette fotze
Religion Ist Heilbar!!!!!!!!!!!
Mann mann mann......ernstes Thema, ernste Kommentare...soviel Verstand und Reife hab ich den meisten hier gar nicht zugetraut. (ja klingt arrogant, aber mal ehrlich.....die Comments sonst sind meist Hirnschiss)....zum Thema: alles gesagt...Religion ist überholt, die Menschen sollten es besser wissen, das Camp is ne Sekte. Es lebe die Wissenschaft.......(hehe wir stehn alle ganz schön blöd da wenn wir nach dem weißen Licht wirklich son bärtigen Mann sehen der uns fragt was wir das ganze Leben über gemacht haben 8) )
ich lese hier nur vorwürfe, und wie scheisse religionen sind usw. aber fragt sich jemand noch ausser mir wie man diesen kindern helfen könnte, bzw. eher wie man diesen menschen beibringen kann dass dies falsch ist was sie da tun?

Gerade Hot