Feed
Top Kommentare

"Hast du Angst vor ausgefeilter Holzverarbeitung?" - "Ja, panische."

Hier auch in wunderbarer Qualität:

Kommentare

Mir als holzverarbeitender Heimwerker kommen da schon ein paar Tröpfchen in den Schlüpper.
Das ist wirklich grandios. Ich brech mir schon bei ein paar Zinken einen ab ...

Hier auch in wunderbarer Qualität:

Danke :-)

Sehr sehr geil, aber warum?

Damit das Haus umgesetzt werden kann?

Aus Mangel an Nägeln etc?

Rein weil man es kann?

Unsere Fachwerkhäuser waren in der Regel auch ohne (Metall) Nägel gebaut. Als man die Dinger noch per Hand schmieden musste, gabs erheblich sinnigere Einsatzzwecke für Eisen. Mal ab davon, dass Japan eh schon nicht mit Ressourcen gesegnet war. Und ja sicherlich ist das ganze auch für die Demontage und das Auswechseln von Teilen gedacht gewesen. Die Häuser werden wegen der beständigen Erdbeben auch völlig anders gebaut als bei uns und harte Aussteifungen sind nicht gewünscht, weswegen es die bei uns üblichen Streben in Japan so nicht gibt.

Danke für deine Antwort!

"Hast du Angst vor ausgefeilter Holzverarbeitung?" - "Ja, panische."

Gerade Hot

100%
2269
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424

75%
1595
2

iNW-LiVE Daily Picdump #190424