Feed
Top Kommentare

Nein, der ist besser:

"What's your dream job?" Me: Sports equipment Football Player Soccer Ball Ball game Team sport Sports Leisure

Sehe ich ein bißchen anders.

Das Kind gehört von den Eltern gewarnt und auch aufgepaßt, dass es sich den Palastwachen nicht in den Weg zu stellen hat, da die "einfach" weiter laufen (ich glaube die Schreien aber auch noch ?).

Es sollte inzwischen bekannt sein, dass sie eben das machen. Aber es gibt eben genügend Touris die das nicht interessiert.

Natürlich ist es blöd, dass es dann ein unschuldiges Kind erwischt (ein Bogen wäre sicher möglich gewesen), die Eltern wären die, die überrannt werden müßten, so wie hier:

Kommentare

Hier, weil mir die Diskussion noch zu wenig faktenbasiert ist:

https://www.tiktok.com/@shaz_boxer/video/7047155479298051334

(folgende Googel Suchwörter : tiktok england guards sister )

und noch ein Schlagwort, weil das hier noch gar nicht richtig eskaliert:

RASSISMUS! wink

 

edith: man beachte, wie das etwas jüngere Mädchen (ohne erkennbares Elternteil in unmittelbarer Nähe) aus dem Weg geht.

Postedith: und schon den ersten Roten, weil ich den Film mit Ton zum gif zur Verfügung gestellt habe. Die Gesellschaft wird immer undankbarer. indecision

Das ist einfach rückwärts abgespielt und der Junge versucht so schnell wie möglich wegzukommen!

Englische Gastfreundschaft. cool

Die laufen tatsächlich einfach so über irgendwelche wehrlosen Kinder? sad Wäre das meins, würde ich glaube ich austicken. Mir egal, ob der Typ mich dann auch noch fertig macht und mich in den Knast schickt. Das geht einfach nicht.

Sehe ich ein bißchen anders.

Das Kind gehört von den Eltern gewarnt und auch aufgepaßt, dass es sich den Palastwachen nicht in den Weg zu stellen hat, da die "einfach" weiter laufen (ich glaube die Schreien aber auch noch ?).

Es sollte inzwischen bekannt sein, dass sie eben das machen. Aber es gibt eben genügend Touris die das nicht interessiert.

Natürlich ist es blöd, dass es dann ein unschuldiges Kind erwischt (ein Bogen wäre sicher möglich gewesen), die Eltern wären die, die überrannt werden müßten, so wie hier:

Trotzdem braucht die Wache sich nicht wie ein Arschloch zu verhalten. Es macht nunmal einen Unterschied, ob es sich um eine blöde TikTokerin handelt, die eine konkrete Absprerrung überschreitet, oder um ein Kind, das auf einem freien Platz einfach so rumsteht und die Wachtypen vielleicht auch einfach nicht gesehen hat. Kinder haben da oft eine eigene Wahrnehmung und blenden auch oft offensichtliches einfach aus, wenn sie sich auf etwas anderes konzentrieren. Ein eloquenter Bogen um das Kind wäre in jedem Fall die souveränere Reaktion gewesen. Denn ich denke, es gehört (bei allem Befehlsgehorsam, Tradition und Selbstbewusstsein) eben auch ein gewisses Urteilsvermögen zum Aufgabenprofil eines Soldaten.

Sagst du das auch zu Fußgängern auf der Autobahn? 
"Och die Autos könnten ja auch langsam machen! Oder einen Bogen fahren. Da muss man doch nicht hupen..."

Im Laufweg einer Royal Guard hat man eben einen feuchten Kehricht zu suchen.
Und wenn man das Brüllen nicht hört oder ignoriert stimmt irgendwas nicht.

imho versucht der Soldat im Bild die Sache möglichst schadensfrei auf beiden Seiten zu lösen ohne dabei eine erhebliche Strafe für sich selbst zu riskieren.
Die Vorgesetzten sind nämlich genau so wenig zimperlich.

Der Vergleich mit den Fußgängern auf der Autobahn ist interessant. Habe ich nicht bedacht, dass die Wachposten ne eigene, abgesperrte Spur zur Verfügung haben. Sieht man auf den Bildern gar nicht. Aber da du ja persönlich dabei warst, möchte ich da mal nicht wiedersprechen. Für mich hat es so ausgesehen, als hätte der Soldat durchaus noch die Möglichkeit gehabt, auszuweichen. Leider habe ich im gif auch das Brüllen des Soldaten nicht gehört.

Ich werde mal meine Kinder alleine, zu Fuß auf die Autobahn schicken. Nicht, dass noch jemand meint, ich wäre ein Helikopter-Papa, weil ich mich um meine Kinder kümmere. 

Ich frage mich manchmal, wie meine Generation groß geworden ist. a) wäre mir das nicht passiert, da ich keine helikopternden Eltern hatte, sondern zeitig lernte, eine Rundumsicht zu entwickeln. b) haben mir meine Eltern Regeln erklärt c) hätte ich gehört: selbst Schuld, steh auf, haste Dir was getan? Ich sagte, der Soldat geht weiter ...

Diese Geschrei hier ist so typisch für diese Gesellschaft. 

Ich würde mal sagen, dein Kommentar ist so typisch für unsere Gesellschaft. Einfach mal einen anderen im anonymen Internet zu verurteilen, weil es so schön ins eigene Weltbild passt, ohne den Kommentar wirklich inhaltlich zur Kenntnis zu nehmen.

Ich hatte diese Wahrnehmung von dem gif dahingehend, dass der Soldat noch hätte ausweichen können. Dies habe ich kundgetan. Ich wollte kein generelles Pamphlet über die "richtige" Kindererziehung á la "fRüHeR waR ALLeS BeSsER!" machen. Es ging um die eine Szene, die man aus meiner Sicht auch anders beurteilen könnte, als "Das blöde Balg und seine links-grün-versifften Helikoptereltern waren natürlich schuld".

Ich weiß ja nicht, welcher Generation du angehörst, aber auch ich wurde als Kind zur Eigenständigkeit erzogen. Dennoch habe durchaus mal etwas oder jemand anderen übersehen. Das war meine Aussage: Wenn Kinder sich auf etwas anderes konzentrieren, kann es durchaus sein, dass sie einfach anderes (eigentlich offensichtliches) in diesem Moment übersehen oder überhören. Und da hat es nichts mit Helikopter-Eltern zu tun, wenn man der Meinung ist, dass Erwachsene auf Kinder etwas mehr Rücksicht nehmen sollten, als auf andere Erwachsene. Kinder haben in vielen Sachen eine andere Wahrnehmung und sind eben nicht nur kleine Erwachsene.

Da du aber offenbar schon als Kind mit einem umfassenden Rundum-Radar ausgestattet wurdest, kannst du das vielleicht nicht nachvollziehen.

An welcher Stelle genau hat er denn DIR genau das vorgeworfen, was Du jetzt für Dich annimmst? crying

 

Er hat auf MEINEN Post geantwortet, sodass ich annehme, dass er mich meint 

Ahja. AUF DEINEN POST HAT ER GEANTWORTET, DESWEGEN IST JEDE AUSSAGE IN DEM POST AUTOMATISCH EIN AUF DICH BEZOGENER ANGRIFF? OH! sad

Ach lassen wir's einfach ... soll ja hier Spaß machen und nicht zum Gestreite angry ausarten. Nix für ungut!

Ich habs mir gerade nochmal in groß und langsam angeschaut.

M.e. trifft die Wache keine Schuld und den Jungen ggf. auch nicht. Entweder stolpert der Junge rückwärts in den Weg der Guards oder er wird von einem anderen gestoßen.

Der Guard rennt den Jungen nicht um, sondern steigt über den Jungen drüber.....

Scheiß VVS da sieht man einfach zu spät zu wenig !wink

Edith: Vielleicht auch nicht, die Beschwerde zum vvs bleibt cool

Gerade Hot