Feed
Top Kommentare

Das ist doch nur billige Effekthascherei! Der Motor wirkt im Vergleich nur deshalb so groß, weil er im Vordergrund steht. Das weiß doch jedes Kind. Wenn er auf dem Dach des Autos stehen würde, wäre er bestimmt nur noch 1/10 so groß. Da falle ich nicht darauf rein, nicht mit mir!

Für mich einer der schönsten Autos überhaupt.
Soll sich aber fahren wie eine Karre Mist.

Ich pass da vermutlich nicht mal rein indecision

Kommentare

Eins meiner Lieblingsautos, auch zum Schrauben. Er ist relativ einfach auf einem Gitterrohrrahmen aufgebaut und seeehr beeindruckend. Es gibt inzwischen natuerlich viiiiel bessere Autos aber schoener als dieses tolle Design ist keiner.

Einen grossen konstruktiven Fehler hat das Auto und das ist der Ventiltrieb. Die Schmierung kommt durch die langen Wege fuers Motoroel in die Zylinderkoepfe erst eine (viel zu lange) Weile nach dem Motorstart an den Nockenwellen an. Leider sind die riesigen Tassenstoessel mit, iirc, etwa 5,5 cm Duchmesser und 192 Gramm extrem schwer, so dass der Motor sogar drei Ventilfedern pro Ventil braucht. Hier helfen dann die 35 mm Tassenstoessel aus dem 2 Liter Alfa-Motor und die aeussere Ventilfeder wegzulasssen. Die Loecher fuer die Tassenstoessel in den Zylinderkoepfen werden dazu ausgebuchst, was viel Erfahrung und Sorgfalt braucht, damit es auch dauerhaft funktioniert. Dann kommen in die Zylinderkoepfe unter die Nockenwellen noch Oelfangbleche, die die Tassenstoessel immer etwas im Oel stehen lassen. Und nun haelt der Motor laenger als nur die 10000 km von Inspektion zu Inspektion. Wenn ausser den vier Nockenwellen sonst nichts kaputt war, kostete die Inspektion nur gute 12000 DM.

Was das Schrauben angeht, da kann ich bei Autos leider nicht mitreden.

Das Design des Countach ist wirklich toll. Aber noch viel besser gefällt mir ein Ferrari 288 GTO. Vor allem in schwarz finde ich den echt schön.

Ich bin ja sonst echt kein Fan von Ferrari. Die neuen Modelle in diesem Jahrtausend sprechen mich designtechnisch nicht so an. Aber wenn ich die Wahl zwischen einem Countach und einem 288 GTO hätte, würde die Wahl zu 100% auf den Ferrari fallen. Das liegt vielleicht auch daran, weil mir mein Vater in meiner Kindheit in den 80ern so ein kleines Modell eines schwarzen 288ers als Spielzeug gekauft hatte :-)

https://www.dkeng.co.uk/slideshow/1623059138-f6e2d3ed52c3562cff414289a54119ee.jpg

Irgendwie fehlt mir noch ein Vergleich - Banana for scale!

Funktioniert aus mit silbernen Modellen.

"Darf ich mir mal dein Schaf ausleihen?"

Für mich einer der schönsten Autos überhaupt.
Soll sich aber fahren wie eine Karre Mist.

Ich pass da vermutlich nicht mal rein indecision

Da stimme ich absolut zu.
Ein Kindheitstraum der wohl nie in Erfüllung gehen wird.

Gibts bei Lego als Bausatz.

Ich konnte nicht anders...heart

Das ist doch nur billige Effekthascherei! Der Motor wirkt im Vergleich nur deshalb so groß, weil er im Vordergrund steht. Das weiß doch jedes Kind. Wenn er auf dem Dach des Autos stehen würde, wäre er bestimmt nur noch 1/10 so groß. Da falle ich nicht darauf rein, nicht mit mir!

Gerade Hot