Feed
Top Kommentare

Dat is der asozialste Hundekäfig, den ich je gesehen habe

Scheiß Amis und ihre Käfige devil

Kommentare

Das ist ein Schutzkäfig vor räuberischen Katzen.

Wieso sitzt der Hund in einem Käfig und dann auch noch in so einem kleinen? angry

Manche Hunde können nicht allein sein weil sie sich dann für das Haus verantwortlich fühlen und damit völlig überfordert sind.
Die fangen dann gerne mal an zu renovieren. Diese Käfige verhindern zum einen das der Hund die Wohnung zerlegt und zum anderen wird der "Verantwortungsbereich" verkleinert, der Hund wird viel ruhiger.

Bei meiner Hündin hats gereicht die Zimmertüren zu schließen wenn niemand zu Hause ist, so das sie nur noch auf dem Flur ist.

Das der Käfig zu klein ist und hier vermutlich falsch verwendet wird steht allerdings ausser Frage.

@Friedel: Ein Shiba oder Akita ist vom Wesen eigentlich nicht so das er die Wohnung zerlegt. Ich kenne zwei Malinois, beide haben regelmäßig was beim Wickel. Huskys sind auch bekannt dafür.

Ich denke das liegt _auch_ immer am einzelnen Hund.
Unsere Huskys damals haben das relativ Schnell begriffen, der Rüde hat so ca. ein halbes Jahr gebraucht bis er nichts mehr angestellt hat, die Hündin hat eigentlich nie blödsinn gemacht.
Unsere jetzige (Mischling) ist da relativ renitent, wenn eine Tür offen ist wird in dem Raum randaliert wenn niemand zu Hause ist - Flur ist OK.

 

Der macht Urlaub und hat ne Runde Katzen beobachten gebucht

https://www.heartsofpets.com/wp-content/uploads/2016/08/risk.jpg

Scheiß Amis und ihre Käfige devil

Dat is der asozialste Hundekäfig, den ich je gesehen habe

Ist aber nicht so ungewöhnlich und die lassen sich super zusammenklappen. Bin oft auf Messen und Ausstellungen für Hunde und die werden da überall genutzt.
Normalerweise legt man aber eine kuschelige Decke rein damit er es schön bequemt hat.

@STIPhil: Da könntest Du Recht haben, ist mir da auch schon begegnet. Das ist entweder ein Shiba oder ein junger Akita, gut möglich das sie mit ihm auf Hundeausstellungen gehen wollen und ihn einfach nur an einen derartigen Käfig gewöhnen.

NEU AUF INW

Gerade Hot