Feed
Top Kommentare

also den Polizisten umschubsen finde ich nicht ok... Der macht auch nur seinen Job...

There was Matsch to do...

Kommentare

Die Polizei scheint das Spiel mit dem Festkleben noch nicht so richtig durchschaut zu haben und sollte nochmal Nachhilfekurse bei der letzten Generation belegen. Auf die Straße, nicht auf den Acker! Aber prinzipiell finde ich es echt super, dass sie sich dem Protest gegen RWE anschließen. Hut ab!

Wenn wir jetzt für alle Teilnehmer ein Standvelo mit Generator bereitstellen würden und alle damit "fahren" würden, hätten wir schon genug Strom für ein paar Dörfer....mail

Priviligierte Pissbälger die da rumturnen. Die sollten alle den Knüppel spüren und zwar so dass sie es lange nicht vergessen

Die Erkenntnis: Wie die meisten verwandten Arten suhlt sich auch das gemeine Bullenschwein gern im Schlamm. Oink! Oink!

Gott wie peinlich..

Die könnte ich auch nicht ernstnehmen cool

Die Polizei scheint nicht oft auf Festivals unterwegs zu sein, dort ist das ein ganz normaler Zustand..... also oft

There was Matsch to do...

"Protestanten greifen Polizei mit magischem Schlammzauber an"

Der Mönch ist doch bestimmt Katholik.

Deswegen sagt man also Demonstrant. yes Hatte mich beim Schreiben noch gewundert aber Hirn war wohl im Urlaub.

also den Polizisten umschubsen finde ich nicht ok... Der macht auch nur seinen Job...

Wie bitte? Diese Begründung haben wir schon in vielen deutschen, von der Welt betrachteten Prozessen gehört.
Und ist es wirklich sein Job etwas durchzusetzen, was die meisten Bürger mutmaßlich nicht befürworten? Beschlossen von Personen, die mutmaßlich gewählt wurden, um genau den weiteren Ausbau des Abbaugebietes zu verhindern?

Oder habe ich einfach die Ironie nicht verstanden?! ;-)

Naja für mich klingt das wie ein ausgehandelter Kompromiss.

Ein nicht mehr bewohntes Dorf Lützerath fällt dem geplanten Ausstieg zum Opfer, dafür werden 4 oder 5 (müsste ich nachschauen) andere noch bewohnte Dörfer nicht mehr weg gebaggert. Das ist Demokratie keiner bekommt das was er will. Weshalb nimmst du an, dass die meisten Bürger das mutmaßlich nicht befürworten. Ich finde es gut, dass jetzt eine klare Lösung festgelegt ist. Der Ausstieg ist auch fest kommt sogar vermutlich noch schneller als gedacht, da Gelder schneller in andere Projekte gehen. Ich will gern auch während des Übergangs Strom zur Verfügung haben. Die Gasversorgung unserer letzten Regierung war kein gute Wette.

Hätte der Kohleausstieg eher mit PV Ausbau auf Dächern, Windkraftanlagen, Speichern, H2-Leitungsnetz etc. befördert/umgesetzt werden müssen? Ganz klar ja. Wir sind aber jetzt in der Situation wie wir sind. Gasversorgung ist schwierig, der Ausbau von alternativen noch nicht weit genug. Könnte die Energie des Protetes nicht sinnvoller verwendet werden z.B. für ein Tempolimit auf Autobahnen, ebenfalls überfällig, ein "CO2" Geldauszahlung am Anfang des Jahres für ein bestimmtes CO2 Kontingent pro Kopf und starke Besteuerung der individuellen CO2 Erzeugung --> d.h. jeder Bürger bekommt eine gewisse Summe und muss für Mehrverbrauch für fliegen etc. ordentlich drauf zahlen... (soziale Gerechtigkeit...)

zum Thema Polizei: Nein es ist nicht ok wenn Leute im öffentlichen Dienst angegriffen, umgeschubst, mit Steinen beworfen werden.

Wäre es für dich ok wenn ich zu dir auf Arbeit komme und dich umschubse oder dich mit Schlamm bewerfe?

Dann sind wir nämlich nicht mehr weit weg von Rettungswagen abfackeln etc. und nein das ist ganz und gar nicht ok.

Der Einsatz muss natürlich ausgewertet werden und auch der Polizeieinsatz / Vorgehen hinterfragt werden. Aber Gewalt gegen Polizisten geht gar nicht!!!!

Trotz Befürworten des Protests finde ich das Video schon entwürdigend. Oh Gott, werde alt, mein anarchistisches Selbst hätte vor 20 Jahren mit Schlamm geworfen.

Gerade Hot

100%
1860
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424

75%
1011
2

iNW-LiVE Daily Picdump #190424