Feed
Top Kommentare

UK: Strom und Wasser wird nach Lust und Laune verlegt, wirklich grausam. Da lobe ich mir immer wieder die DIN in D.

Kommentare

Anstatt das Loch zu zuhalten hätte er doch einfach da Fenster öffnen können laugh

Und die Frau dann so

Das kommt raus, wenn eins 154.62 sparen möchte um den Luftfilter zu wechseln. Das war doch der Plan, oder?

Einfach die Ölwanne angebohrt, nenene

Ich muß moch mal einen finden, der nicht mitten im Raum Leitungen und Rohre und Holzbalken anzeigt, an der Wand über der Leitung / dem Rohr / dem Stützbalken hingegen Nichts.

Hätte ihn das vom Durchbohren abgehalten? Immerhin hat er ja auch ohne solch einen Detektor herausgfunden, dass es sich um Metall handelt. Er dachte vermutlich an eine Stahlstrebe im Stahlbeton. Mich wundert, dass er so schnell mit dem Steinbohrer durchs Metall kommt. Vielleicht war es ein Bleirohr oder sogar ein Plastikrohr, dann hätte aber auch ein Detektor nichts gebracht, oder können die auch Wasseradern aufspüren? cool

Der eine Nummer grösser erkennt auch Wasseradern :-)

Erfassbare Objekte

magnetische Metalle (z. B. Eisen), nichtmagnetische Metalle (z. B. Kupfer), spannungsführende Leitungen, nichtspannungsführende Leitungen, wasserführende Kunststoffrohre, Holzunterkonstruktionen

Was ist mit Goldadern? cool

Jetzt brauch ich auch sowas!

UK: Strom und Wasser wird nach Lust und Laune verlegt, wirklich grausam. Da lobe ich mir immer wieder die DIN in D.

Wo verlegt man das denn laut DIN? In meinen Hausunterlagen ist dazu nichts eingezeichnet - das wäre mal spannend endlich rauszufinden

Stell vorher Strom und Wasser ab.cool

Jo, dann hast du die Überraschung sobald du fertig bist oder ein wenig später.

Aber der Ort wo der Hahn ist sollte jetzt bekannt und schnell zu erreichen sein.mail

In einem neuen Haus immer in der Decke oder im Boden (kürzester Weg zum Endpunkt) und dann rechter Winkel usw.

Kannst du recht entspannt bei Google finden, wie es verlegt sein muss.

Gerade Hot