Feed
Copyright claim
06.01.2023
90%
12592
17

isnichwahr.de Freitags-Picdump #623

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Stimmt so nicht. Hier ist das Foto eines Wasserstoffatoms, auf dem man auch seine Elektronenwolke sehen kann. Aufgenommen 2013, also vor 10 Jahren.
https://www.researchgate.net/profile/Claudia-Jerca-2/publication/356970707/figure/fig2/AS:1099871402622980@1639241185731/Hydrogen-atom-as-seen-in-the-Hydrogen-Atoms-under-Magnification-Direct-Observation-of.jpg

Hier das Paper:
https://physics.aps.org/featured-article-pdf/10.1103/PhysRevLett.110.213001

Hinweis: Wenn man frisch gespaltete Atome fotographieren will, braucht man kein Blitzlicht.

Kommentare

What the 'egg!? sad

Drillium

 https://de.wikipedia.org/wiki/Air-Canada-Flug_143

 

Gibt einige beeindruckende Fälle, so auch Taca Flug 110 ( https://de.wikipedia.org/wiki/Taca-International-Airways-Flug_110 ).

 

 

Sieht aus wie aus den 50ern, 60ern in denen Atomenergie als Hip galt. Die Amis haben auch Atombetriebene Langstreckenbomber entwickelt die über Wochen in der Luft bleiben können. Die Amis haben dafür die NB-36H und die Soviets den TU-120 Bomber entwickelt. Ich glaube die NB-36H ist tatsächlich geflogen... ist aber auch kein wissen ;)

lieber im Stuhl einschlafen als im Schlaf einstuhlen

Ist doch egal? crying

Der kleine mit den Haaren verdient nicht nur nen Orden. Toller junge

Der Ape Hanger, super gut gegen Achselschweiss.

Es wudert mich, dass der Pilot vor dem Start nicht auf seine Füllstandsanzeige geschaut hat. Und auch während des Fluges anscheinenend nicht.

Man kauft eigentlich passend für den Flug ein, aber bei der Berechnung war was verkehrt und die Technik defekt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Gimli_Glider

 

Ah, danke. Dass sie das jedesmal neu ausrechnen wusste ich, und auch, dass es zur Checkliste gehört, vor dem Start den Füllstand nochmal zu prüfen. Aber der Wiki-Artikel erklärts ja schon in der Einleitung gut: Fullstandanzeige kaputt, zweite Füllstandsanzeige daraufhin vom Service abgeschaltet, manuelle Messung gemacht, aber die Airline hat für alle anderen Flugzeugmodelle außer diesem in einer anderen Einheit gemessen was dann zu einer falschen Umrechnung führte. no Man möchte in den Tisch beißen.

Hat er, nur leider steht da die Masse und nicht das Volumen. Und er (und er Copilot auch) war leider die falsche Einheit gewohnt, weil die Umstellung erst kurz vorher war (und noch einiges mehr, weil Flugunfälle immer sehr komplexe Ursachen haben).

Such mal nach Gimli Glider oder Air Canada 143

Stimmt so nicht. Hier ist das Foto eines Wasserstoffatoms, auf dem man auch seine Elektronenwolke sehen kann. Aufgenommen 2013, also vor 10 Jahren.
https://www.researchgate.net/profile/Claudia-Jerca-2/publication/356970707/figure/fig2/AS:1099871402622980@1639241185731/Hydrogen-atom-as-seen-in-the-Hydrogen-Atoms-under-Magnification-Direct-Observation-of.jpg

Hier das Paper:
https://physics.aps.org/featured-article-pdf/10.1103/PhysRevLett.110.213001

Hinweis: Wenn man frisch gespaltete Atome fotographieren will, braucht man kein Blitzlicht.

Gerade Hot

83%
1071
7

No title #318409

92%
1113
1

No title #319254

83%
2289
4

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #310123