Feed
Top Kommentare

Ganz ehrlich: Ich verstehe nicht so recht, was uns das genau zeigen soll. Eine jährliche Energiepreisinflation? Also die Preisentwicklung gegenüber dem gleichen Zeitpunkt ein Jahr zuvor?  Als animierter Laufchart über alle Länder? Wer kann sich sowas anschauen? Ich habe schon Probleme "Germany" über der kompletten Filmlänge zu folgen, 90% der Information erfass ich bei einmal schauen gar nicht. crying

Wir haben beim Kamelrennen gewonnen! Hopp Schwiiz!

Kommentare

Sind da die Klima-Steuern schon eingerechnet, oder kommen die noch oben drauf?

Wie passt das eigentlich zu der Verdreifachung der Stromabschläge, mindestens 50 % mehr beim Sprit und einer ver-x-fachung beim Gas?

DIE PREISTREIBER MÜSSEN WEG !

 

Die Musik ist aber eine Erwähnung wert!

Ich finde es immer etwas irritierend, wenn sich die Y-Achse immer am größten Wert orientiert. Irgendwie fänd ich es besser, wenn sie durchgängig bei einem Wert bleiben würde, z.B. bei Maximal 140% oder so.

Wir haben beim Kamelrennen gewonnen! Hopp Schwiiz!

Das spannende ist tatsächlich, welcher Startpunkt gewählt wurde. Interessant wäre vor Corona gewesen....

Ganz ehrlich: Ich verstehe nicht so recht, was uns das genau zeigen soll. Eine jährliche Energiepreisinflation? Also die Preisentwicklung gegenüber dem gleichen Zeitpunkt ein Jahr zuvor?  Als animierter Laufchart über alle Länder? Wer kann sich sowas anschauen? Ich habe schon Probleme "Germany" über der kompletten Filmlänge zu folgen, 90% der Information erfass ich bei einmal schauen gar nicht. crying

Ja, die hätten lieber die Balken für jedes Land in einer bestimmten Farbe gelassen, dann hätte man sie besser verfolgen können.

Wenn man es als dreidimensionales Diagramm betrachtet, bei dem man die 3.Achse (Zeit) manuell verschieben kann (Pause und Balken verschieben) dann gibt es schon Einblick in die Energiepreisentwicklung und -politik der einzelnen Länder. Wenn mann die Länder einzeln betrachtet, fällt die zeitliche Verschiebung der Inflation nicht so auf.

 

Gerade Hot

86%
860
7

No title #316257