Feed
Copyright claim
03.12.2022
86%
5598
5

iNW-LiVE Daily Picdump #031222

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Ott Couture <3

Ob die auch verrückt werden kann?

Kommentare

Tinception

Die GLS-Bank testet die Karten auch gerade bei den ersten Kunden. Ich bin gespannt wie sie ist. Auf der Seite unten gibt's ne FAQ.

- Die Karte lässt sich im Gegensatz zu Kunststoff über sehr enge Biegeradien nicht verformen sondern bricht dann. Eine derartige Belastung kommt aber im normalen
Gebrauch nicht vor und lässt sich nur mutwillig unter großem Krafteinsatz erzeugen
- Die Karte darf durchaus nass werden oder auch kurzzeitig komplett in Wasser eintauchen. Eine längere Verweildauer in feuchter/warmer Umgebung führt jedoch zur Verformung und sollte daher vermieden werden.

Unsere Holzkarte ist steifer als eine herkömmliche Plastikkarte und benötigt deutlich mehr Kraftaufwand für eine Biegung. Die Karte bricht beim normalen Umgang aber nicht. Man kann sie jedoch unter Gewaltanwendung brechen.

https://www.gls.de/privatkunden/konto-karten/gls-karten-mobiles-bezahlen/holzkarte-informationen/

Ich habe seit einigen Monaten eine Holzkarte (https://www.neon-free.ch/de/faq/?faq-category=2&faq-entry=234). An den Rändern fängt sie langsam an, sich ein bisschen abzuwetzen, und an einer kleinen Stelle scheint die oberste Schicht etwas abzublättern.

Das Ganze dient ohnehin mehr dem Marketing als der Rettung des Planeten. Kreditkarten sind wahrlich nicht das grösste Umweltproblem. Was man mit ihnen anstellen kann, hingegen...

Ob die auch verrückt werden kann?

Ott Couture <3

Gerade Hot