Feed
iSNiCHWAHR Adventskalender 2022 - Verlosung heute um 19:00

iSNiCHWAHR Adventskalender 2022 - Verlosung heute um 19:00

 
iNW Weihnachtsgewinnspiel 2022!

Gewinne einen von 25 Preisen!

Es beginnt die schönste Zeit des Jahres und wieder wollen wir uns mit dem isnichwahr.de Adventskalender für eure Treue bedanken!
Als Antwort auf gewisse Spielgruppen/im Team Spielende und damit jeder aus eigener/alleiniger Kraft vorne dabei sein kann, haben wir letztes Jahr den Tombola-Modus eingeführt. Außerdem soll dadurch die Motivation bestehen, bis zum Schluss mit vollem Einsatz zu spielen, auch wenn man einzelne Fragen nicht lösen konnte.

Der Tombola-Modus:

  1. Wie gehabt, werden die Punkte für jede richtig gelöste Tagesfrage addiert und es gibt am Ende eine Rangliste.
  2. Allerdings werden die Preise nicht direkt anhand der Rangliste vergeben, sondern die Punktezahlen der 25 besten Teilnehmenden addiert.
  3. Ein Punkt steht für genau ein Los und somit stellt diese Summe den Wertebereich des Gesamt-Lose-Pools dar.
  4. Am Ende der Rallye werden die Punkte der jeweiligen User Bereichen zugewiesen (z.B. Platz 1 hat 1000 Punkte erreicht, Platz 2 500 Punkte -> 1-1000 ist der Bereich von Platz 1, 1001-1501 von Platz 2...).
  5. Per Zufallsgenerator ziehen wir nun 25 mal eine Zahl und der jeweilige Preis wird an den User vergeben, dessen Bereich von der Zufallszahl getroffen wurde.
  6. Motivation für TOP 5: Ein User darf nur einen Preis gewinnen (hier wird einfach nochmal der Zufallsgenerator bemüht), allerdings gilt das nicht für die Plätze 1-5 - diese können als Motivation, die Spitzenplätze zu erreichen, 2 mal gezogen werden.
    Da es aber nur 25 Preise gibt, fällt der letzte verbliebene Platz raus (z.B. 25 geht leer aus wenn jemand aus Top 5 zweimal gezogen wird). Sollte aber Platz 25 schon gezogen worden sein, fällt der nächst schlechteste Platz raus = Platz 24. So könnte die Situation (extrem unwahrscheinlich) entstehen, dass: die Plätze 21-22-23-24-25 gezogen werden, dann jeweils die Top 5 zwei Mal und dadurch würden 16,17,18,19 und 20 leer ausgehen. Es lohnt sich also, Top 15 zu werden, theoretisch können aber alle 25 und jeder von diesen den Hauptpreis gewinnen

Für noch etwas mehr Fairness wird das Preis-Budget etwas ausgeglichener, also weniger Hauptpreise dafür mehr möglichst gleichwertige (die ansehnliche Liste findet ihr unten).
Wird die Los-Nummer eines Teilnehmenden gezogen, der oder die schon beschenkt wurde, wird für diesen Preis neu verlost (somit kann man nur einen Preis gewinnen - mit Ausnahme eben die Top 5 wie oben beschrieben)

Disclaimer: Natürlich verstehen wir, dass dieser neue Modus den Reiz für Top-Player leicht abschwächt, weil man als Gewinner nicht automatisch den Hauptpreis bekommt. Allerdings kann man seine Chancen immer noch stark erhöhen und unser oberstes Ziel ist ja, uns bei möglichst vielen Usern zu bedanken - vor allem sollen die Chancen für diejenigen etwas erhöht werden, die nicht auf einen ganzen Beraterstab zurückgreifen können.
Weiters können wir so auch "jeder zweite gewinnt" Fragen reduzieren, weil wir den Faktor Glück für mehr Bewegung an der Spitze nicht unbedingt brauchen
Wenn es die Weihnachtsfeiertage zulassen, wird es wohl nach dem Kalender und noch in diesem Jahr wieder einen Livestream der Verlosung geben

ACHTUNG:
Dieses Jahr vereinzelte Ausnahmen vom Modus für Berufstätige, Langschläfer und Rentner, die früh ins Bett gehen:
1. Meistens wird das Türchen fix um 11:00 aufgehen und ihr habt den ganzen Tag Zeit, die Frage zu beantworten.
2. Es war letztes Jahr tatsächlich eine große Herausforderung, für jeden Tag eine würdige Frage zu finden und leider wird dies aus verschiedenen Gründen dieses Jahr noch schwieriger. Deswegen haben wir leider keine andere Wahl und werden ein paar extrem beliebte "das Türchen geht zu einer zufälligen Zeit auf"-Fragen oder ähnliches aus alten Zeiten einbauen müssen (aber nur vereinzelt).
3. Es gibt wieder ein fixes Punktesystem (meist), das es ermöglicht, auch Späteinsteigern oder wenn man bei ein paar Fragen danebenhaut, noch zu gewinnen
4. Auch von den hinteren Plätzen kann man dank der Tombola noch die Hauptpreise gewinnen

Punkteverteilung (vorläufig):
1. Woche: 10-20-30-40-50-60-70
2. Woche: 100-120-140-160-180-200-220
3. Woche: 300-330-360-390-420-450-480
4. Woche: 500-600-1000
(Teilweise Abweichungen nach Art der Frage)

Täglich (meistens) wird das Türchen exakt um 11:00 geöffnet. Hinter diesem Türchen verbirgt sich die aktuelle Gewinnfrage. Hier müsst ihr Aufgaben erledigen oder Fragen beantworten - dabei ändert sich Modus ständig.
Die Antwort auf diese Frage kannst du direkt im Formular absenden. Konntest du die Frage richtig oder zu unserer Zufriedenheit lösen, bekommst du je nach Art der Frage eine gewisse Anzahl an Punkten auf dein Konto (zum genauen Vergabe-Modus siehe oben).

Die Preise:
Eufy Robovac G10
Tefal Heißluftfritteuse
LEGO Creator Set 911 Turbo und 911 Targa
Portabler Mini LED Beamer
Razer Gaming Maus
Star Wars Grogu
Profi Damast Küchenmesser
Philips Hue Ambience Lightbar
HUE Animation Studio
Loolinn HD Drohne
Externe Festplatte 5tb
Anker Solar Ladegerät
Razer Gaming Keyboard
Sudotack Podcast Microfon
Arduino Smart Robot Car Kit
Google Pixel Buds A-Series
Star Wars - Die offizielle Geschichte
Smarte Steckdosen
Revell Saturn V Modellbausatz
FLSK Trinkflasche 1L
Paleo Familien-Brettspiel
Das ABC der Videospiele
Hidden Games Tatort Krimispiel
Herr Der Ringe Exit Game
Anker Wireless Charger
 

ACHTUNG 1: Die Anzahl der Punkte pro Frage steigt mit Fortschritt des Gewinnspiels, du kannst also auch als Späteinsteiger noch gewinnen! Vor allem, weil die Preise unter den 25 Besten wie bei einer Tombola verlost werden

ACHTUNG 2: Verwende immer exakt dieselbe E-Mailadresse, sonst können deine Punkte nicht zugeordnet werden. Nachträgliche Änderungen können wir leider nicht vornehmen. (wirklich nicht)

WICHTIG! Es gibt dieses Jahr teilweise zeitkritische "erste X Fragen" - nicht so ideal für Berufstätige, die tatsächlich etwas arbeiten oder jene, die behaupten ein Sozialleben zu haben!

Bei Fragen bitte den Forenthread benutzen -> hier zum Forum

Es ist immer die einfachste Lösung (oder vielleicht dieses Jahr nicht? gemeint ist jedenfalls, wenn es eine gewünschte Lösung gibt (die auch von den meisten erreicht wurde), dann zählt auch nur diese, auch wenn auf irgendeine Weise noch andere Lösungen hinbiegen könnte) - sollten wir nach Veröffentlichung der Frage auf schwere Fehler in der Frage stoßen, nach einiger Zeit eine dem geplantem Schwierigkeitsgrad nicht entsprechende Anzahl richtiger Antworten eintrudeln oder ein anderes Problem auftreten, findet ihr vielleicht noch den einen oder anderen Tipp im Forum - es lohnt sich also vielleicht in MANCHEN Fällen zu warten (Tipps von uns bedeuten aber möglicherweise weniger Punkte für alle Antworten nach dem Tipp).
Die Gewinner-Lose werden kurz nach dem 24. Dezember offiziell bekannt gegeben. Die Auswertung der Tages-Punkte erfolgt automatisch, wird aber manuell überprüft - kleinere Fehler aufgrund der automatischen Antwort-Auswertung können aber passieren - meldet euch, wenn ihr glaubt, die Antwort richtig abgesendet zu haben, die Punkte aber nicht gewertet wurden.
Noch ein Tipp zu den Antworten: denkt nicht zu kompliziert, es gibt meist (meist! manchmal nicht, da hilft es, wenn man die vergangenen Jahre dabei war) eine einfache Lösung/Weg -> die ist es dann auch :) Es wird jeder Berechnungsschritt protokolliert und ist für jeden Zeitpunkt getrennt gespeichert - Manipulation kann somit überprüft und ausgeschlossen werden. Bei Doppelaccounts behalten wir uns gewisse Schritte vor.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Der aktuelle Zwischenstand: (die besten 50, Auswertung immer am Folgetag):

Hier kannst du deinen Punktestand anhand deiner Mailadresse ermitteln, falls dein Username in der Liste nicht eindeutig ist.

Kommentare

Alphabetische Rangliste.

Verdammt.

Schach und Matt!

Gerade Hot

100%
1799
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424