Feed
Top Kommentare

Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagerecht zum Ohr hin abfließen.

- irgend so ein Busfahrer

Kommentare

Und die Beifahrer erst...

Was heißt hier Rallye-Fahrer? Das bin ich, nachmittags von der Arbeit nach Hause hier im Sauerland

Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagerecht zum Ohr hin abfließen.

- irgend so ein Busfahrer

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen, und: einen guten (Rally)Fahrer erkennt man an den Fliegenresten auf den Seitenscheiben. Der "Busfahrer" heißt Walther Röhrl.

Danke Captain yes

Wie schnell ist der?

Das ist ein Fiesta MK7. Ich gehe davon aus, das die Basis des Fahrzeugs ein ST ist, dessen Tacho bis 260 km/h reicht.

Sollte das Fahrzeug den Tacho eines normalen Fiestas haben, ginge der bis 220 km/h.

Die Tachonadel bewegt sich im Bereich von 12 und 1 Uhr.

Für den ST-Tacho, von dem ich hier ausgehe, würde das bedeuten, das der Wagen irgendwo zwischen 140 und 160 km/h fährt.

Für den unwahrscheinlichen Fall das ein normaler Tacho eingebaut ist, würde er 120 bis 140 km/h fahren.

Nehmen wir also als Mittelwert 140, dann sollte das hinkommen.

Normal:

https://images.prismic.io/shacarlacca/69675186e1fa1d3785f667c9f42237c37cf73601_ftd-activecitystop_02.jpg?auto=compress,format

 

ST:

https://www.picclickimg.com/jBIAAOSwZwJhjlNB/Ford-Fiesta-ST-Tacho-Cockpit-Kombiinstrument.jpg

Am Anfang sieht man schätzungsweise 15 Autos (ganz schlecht und nicht in Gänze zu erkennen). Ich schätze, dass der Abstand mit Parkabstand 3.5 m ist. Das ergibt eine Strecke von 52,5 m, welche der in unter einer Sekunde zurücklegt. Das heißt etwas 52,5 m/s. Umrechnung in km/h ist Mal 3.6, also grob geschätzt 189km/h.
Mit kommt das aber nicht gut abgeschätzt vor.

Ist der Abstand von Telegrafenmasten genormt? Dann könnte man darüber genauer abschätzen.

Mindestens 5 km/h. Eher mehr.

Ich finds eher witziger das die Faher wirklich eher nicht auf den Beifahrer hören. Und das "Gebetsbuch" das der runterrattert nur als Gedächnisstütze nutzen.

Normalerweise fahren beide die Strecke vorher ab und der Fahrer sagt dem Beifahrer was er zu notieren hat.
Ohne den Beifahrer und die Aufzeichnungen wären die WPs sicher viel langsamer als mit.

Außer du bist Samir --->  :- ))

Balls of Steel.

Gerade Hot

86%
773
7

No title #316257