Feed
Top Kommentare

für mich stellt sich ja immer die Frage, ob man beim Reisen mit Lichtgeschwindigkeit auch von BMWs mit Lichthupe überholt wird.

Als BMW Fahrer sage ich: Ja.

Kommentare

Krass, eine neue Funktion entdeckt:

Drückt mal STRG+L, wenn ihr einen Post erstellt.

"Unsere Galaxie hat einen Durchmesser von bis zu 200.000 Lichtjahren, ist aber nur etwa 1.000 Lichtjahre dick." (nationalgeographic.de)
Höhöhööö

für mich stellt sich ja immer die Frage, ob man beim Reisen mit Lichtgeschwindigkeit auch von BMWs mit Lichthupe überholt wird.

Wenn du auf der linken Lichtspur rumpimmelst, klar.

Als BMW Fahrer sage ich: Ja.

Mein BMW hat auch eine Lichthupe. Ich glaube, die haben alle eine.

Wenn ich 46,5 Milliarden Jahre bis zum Ende des sichtbaren Universums fliege, kann ich dann nicht schon viel weiter sehen und ich bin eig. nicht am Ende des sichtbaren Universums?!? 

Das Problem ist eher, dass das Universum schneller expandiert als das Licht. Bedeutet, es gibt Punkte die du auch mit Lichtgeschwindigkeit nie erreichen oder auch nur sehen kannst.
Edith: Danke Ego, die Aussage ist stark vereinfacht.
Detaillierter: Es gibt Objekte im Universum die sich mit Überlichtgeschwindigkeit voneinander entfernen.

"das Universum schneller expandiert als das Licht" crying

Aha.

Haste da irgendwas schriftliches?

Dann würde ich Dich für den Nobelpreis in Physik vorschlagen.

Das Universum ist ca. 13,8 Mrd. Jahre alt. Würde es sich "nur" mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten, hätte es einen max. Radius von 13,8 Mrd. Lichtjahren.

morgen... (gähn) ... https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fes_Loch

https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de/wissen/schneller-als-licht-100~amp.html

crying wenn du dich mit lichtgeschwindigkeit in einem sich expandierenden Raum bewegst, kommst du doch aber trotzdem da an, weil du dich ja mit "expandierst".

 

du kommst da an, ja allerdings expandiert der Raum ja indes weiter, weshalb du auch nicht mehr sehen kannst

Das verrückte ist ja eigentlich, dass in jeder Sekunde die vergeht die Abstände so zu nehmen, dass unser beobachtbares Universium immer kleiner wird und wir immer weniger weit entfernte Galaxien sehen können yes

Gerade Hot

86%
761
7

No title #316257