Feed
Top Kommentare
ach daher haben sie das? #quickpic21111434926408.jpg
Mein Opa hat abgeschnittene Finger von Gummihandschuhen... ach, keinen interessiert's. Jedenfalls mochten ihn die Krankenschwestern vom Lazarett sehr. @guerkin
Kommentare
@Al Maktum Ja, genauso parkt meine Frau auch immer :eek2:
@Bendedetto Die Reifenmafia macht Reifen doch nur aus Kuchengummi, oder? Der Reifen ist also praktisch platt... :trollface:
Wir fahren heute nur mit Gummireifen, weil die Reifenmafia damit Geld macht. Diese Erfindung wäre unprofitabel da unzerstörbar.
Mein Opa hat abgeschnittene Finger von Gummihandschuhen... ach, keinen interessiert's. Jedenfalls mochten ihn die Krankenschwestern vom Lazarett sehr. @guerkin
@niemand... aus heutiger sicht komplett verrückt, dass man metall statt plastik/gummi nimmt^^
Speyer? Das Ding stand doch mal im Dresdner Verkehrsmuseum :cerealguy:.
@HolzStaender Ja: #quickpic7761434977306.jpg
Mein Opa hat nach dem 2. WK Gartenschläuche als Reifen benutzt und ist damit vom Ruhrpott nach Dresden und zurück geradelt:ugly:
@niemand... Das hat er sicher aus Rat Race! :P
ach daher haben sie das? #quickpic21111434926408.jpg
@niemand... BESTER MAAAA - ach egal, zu alt.
Gibts das auch fürs Auto?
@niemand... Clockmaker, guter Mann.
@niemand... Kautschuk (Saft aus dem Kautschkubaum -> Volksmund sagt auch "Gummibaum" dazu) wurde importiert da die Baumart hier nicht gedeit. Synthetischen Kautschuk gab es damals noch nicht in den geforderten Mengen. Durch die englische Seeherrschaft kam der Überseehandel praktisch zum erliegen und das Material verknappte für die Zivilbefölkerung, da die Reserven für militärische Zwecke verwendet wurden. Eisen und Kohle für die Stahlerzeugung hingegen konnte im deutschen Kaiserreich selbst abgebaut werden und war allgegenwärtig verfügbar.
Gummi alle und Stahl zu viel?:OoO:

Gerade Hot

100%
256
2

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424