Feed
Top Kommentare

Da der Innenwiderstand höher sein wird, als der des Piercings, wird sich wohl nur die Batterie erwärmen.

Ich hab das mal schnell getestet:

Da ich kein Piercing zur Hand hatte, musste ein Imbusschlüssel herhalten, der Querschnitt sollte sogar noch geringer sein.

Nach zwei Minuten erhielt ich hier an der Batterie ca. 60°C, den Schlüssel hat das kalt gelassen.

 

Edith ist nachtragend:

Nun mit Piercing aus Chirurgenstahl R = 0,25Ohm ca. 2 Minuten auf dem 9V Block:

   

Bemerkung: die Min-Temp (grün) scheint wohl nicht zu stimmen, die sollte ca. 20°C betragen, das kann daran liegen, dass ich die Emissivität vom Meßgerät auf glänzend (e = 0,3) gestellt habe, der Hintergrund aber matt ist.

Natürlich, wie jedes andere Goldmitglied hier auch, mit dem Fuchs-Kondensator.

Kommentare

Das könnte heiß werden, je nachdem wie hoch der Innenwiderstand der Batterie ist.

Bei der Entwicklung von Akkus für E-Kettensägen hat so ein Akkupack mal den Ehering eines Konstrukteurs in Millisekunden zum Glühen gebracht....

Au indecision

Eheringe sind eigentlich immer eine Legierung.

Zu dem Au kommt also noch Cu, Ag, Cd, Co, Pd, Ni oder Pt

 

Wolltest Du jedoch eine Schmerzbekundung ausprechen, würde ich zu 

Au Ts C H  raten

 

Da der Innenwiderstand höher sein wird, als der des Piercings, wird sich wohl nur die Batterie erwärmen.

Ich hab das mal schnell getestet:

Da ich kein Piercing zur Hand hatte, musste ein Imbusschlüssel herhalten, der Querschnitt sollte sogar noch geringer sein.

Nach zwei Minuten erhielt ich hier an der Batterie ca. 60°C, den Schlüssel hat das kalt gelassen.

 

Edith ist nachtragend:

Nun mit Piercing aus Chirurgenstahl R = 0,25Ohm ca. 2 Minuten auf dem 9V Block:

   

Bemerkung: die Min-Temp (grün) scheint wohl nicht zu stimmen, die sollte ca. 20°C betragen, das kann daran liegen, dass ich die Emissivität vom Meßgerät auf glänzend (e = 0,3) gestellt habe, der Hintergrund aber matt ist.

7/7 for commitment :)

Da mußt du aber sehr schnell getestet haben also quasie in Überlichtgeschwindigkeit, weil du das Ergebnis postets obwohl du den Test erst um 13:50 bzw. 13:51 durchführen wirst.

Krasser Scheiß

und auch hier: RESTECP smiley

Danke, muss ich der Gerät wohl noch auf Winterzeit umstellen.

Jetzt lenke mal bitte mit so einem unsinnigen Quatsch wie Winterzeit nicht vom Thema ab.

Wie hast du das mit der Zeitreise gemacht ?

Natürlich, wie jedes andere Goldmitglied hier auch, mit dem Fuchs-Kondensator.

Dafür würde ich dir gerne 2 grüne geben, wenns denn gegen würde. cool

Gegrillte Schweinenase soll ja gut schmecken

Zu irgendwas müssen diese Edelstahlpopel ja gut sein.

NEU AUF INW

Gerade Hot