Feed
Top Kommentare

Und immer ganz wichtisch, die Batterie erst dann testen, wenn man den Rotz vollständig zusammengeklebt hat.

Der erste Schritt. Eine Batterie aufsägen, macht mir persönlich schon Angst indecision

Kommentare

Er hätte die Zellen mal alle in Reihe schalten sollen. Dann 4 solche Packs in Reihe. Mit Ökostrom aufladen und schließlich die Elektrokettensäge dranhängen. So klimaneutral würde noch kein Chainsaw Massacre begangen!

Wozu denn so viele Kreuzungen? Lieber nicht nachmachen.

"And unlike that lead acid battery this one will be rechargable"... wenn man nicht mal lesen kann was außen drauf steht, aber es aufsägen und umbauen will...

Yeah, keine Temperaturüberwachung, keine Kühlung für die Elektronik - viel Spaß beim explodieren no

 

Die Dinger sind schwer zu explodieren, aber der Balancer ist zu abwesend und Temperaturüberwachung kann bei schnellerer Ladung doch sinnvoll sein. Miit meinen Ladegeräten habe ich keine defekte Zelle zum Brennen gebracht.

Die alte Bleibatterie war übrigens nicht mehr aufladbar, deswegen durfte die das Gehäuse spendieren.

Na ich weiß nich, der 3S40A hat nur 3 balancingpoints, da laufen dann schon 6-7A drüber (20A max. ladestrom). Da sollte man nicht zu sehr an den akkus sparen und min. 3C akkus nehmen (bei 2500-3000mAh), oder akkus mit eigener Protection.

Der erste Schritt. Eine Batterie aufsägen, macht mir persönlich schon Angst indecision

Sie wird ja nicht aufgesägt,sondern aufgemotzt

Und immer ganz wichtisch, die Batterie erst dann testen, wenn man den Rotz vollständig zusammengeklebt hat.

Geiles Projekt!

Ok, gibts so zu kaufen, aber egal!

So behält man den Charme der alten Batterie mit den ganzen schönen jetzt völlig falschen Angaben auf der Kiste heart

broken heart

Wenn ich mich recht erinnere ist der Vorteil der Plumbumbium-Klötze, dass die eine unnormal gute Recyclingquote haben.
Quasi ein geschlossener Wirtschaftskreislauf, wenn nicht irgendein Heinz meint die alte Batterie im Wald stehen lassen zu müssen.

Gerade Hot

100%
1559
5

iNW-LiVE Morning Picdump #230424

85%
963
1

No title #238916