Feed
Top Kommentare

Es hat die treibenden Kräfte nie gestört, dass sich die anderen 90% mit irgendwelchen Vorurteilen, Schuldzuweisungen oder Generalisierungen selbst sabotiert haben. wink

Die Sinnhaftigkeit des Festklebens mal dahingestellt, das sind eigentlich die Leute, die echte Veränderung wollen (konkret meist im Bezug auf erneuerbare vs. fossile Energieträger). Die mögen vllt. auch nicht viel von den im Video gezeigten Plänen halten, aber das Größte Hindernis ist doch die das-haben-wir-immer-so-gemacht Fraktion, für die alles Neue eine mögliche Gefahr/Profitminderung bedeutet, weswegen man das der armen Bevölkerung doch nicht zumuten kann. Dazu würde ich auch die "Hobby-Naturschützer" zählen, die plötzlich irgendeine Molchart schützen müssen, nur damit in Sichtweite ihres Hauses ja kein Windrad gebaut werden darf.

Kommentare

9:20 cool (geht um Dunkle Materie und wie sie hergestellt wird)

Faszinierende Vision! Aber wird eh alles anders kommen, wie mit den fliegenden Autos cool

Fliegende Autos sind eine unglaublich dumme Idee.
Ich meine, schau dir den Verkehr heute an und wie gefahren wird und stell dir dann vor, dass du bei einem Unfall mehrere hundert Meter zu Boden stürzen würdest... Ach und nicht zu vergessen, dass die Leute die es heutzutage nicht schaffen vier Richtungen halbwegs im Auge zu behalten, dann auch noch oben und unten im Blick behalten müssten...

Ich stimme dir absolut zu cool

Eine schöne Geschichte, die von gar keinen Fakten gestützt wird? Wie ein Sci-Fi Buch, braucht man natürlich keine Fakten, aber es so darzustellen, dass das realistisch ist, ist schon sehr merkwürdig.

Die naive Science-Blase ignoriert die Realität einer Zivilisation im Sterben.

Vorausgesetzt die Menschheit hat bis 2030 damit aufgehört sich an Dingen festzukleben und rumzujammern.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Die Aussage hier hinkt jedenfalls ordentlich. Gerade die, die sich auf Autobahnen festkleben, sind doch diejenigen, die fordern dass die Menschheit endlich den nächsten Entwicklungsschritt tut. Nämlich davon wegzukommen immer irgendwas verbrennen zu wollen, damit unsere schützende Atmosphäre zu zerstören und uns damit die Lebensgrundlage kaputt zu machen. Wenn die Menschheit so weiter macht, dann wird es leider verdammt nötig zu anderen Sternen fliegen zu können, sonst war's das dann mit der Menschheit.
Also sollten wir besser auf den festklebenden Teil unserer Gesellschaft hören und uns weiterentwickeln. Gerne auch mit Raumschiffen.

Hoffnungslos, aber wenigstens ist es ja die letzte Generation, danach wird es wieder besser. laugh

Manche stört es, wenn man die Erde kaputtmacht, Manceh stört es, wenn man nicht mit dem brumbrum ungrestört die Erde kaputtmachen kann.

Die Sinnhaftigkeit des Festklebens mal dahingestellt, das sind eigentlich die Leute, die echte Veränderung wollen (konkret meist im Bezug auf erneuerbare vs. fossile Energieträger). Die mögen vllt. auch nicht viel von den im Video gezeigten Plänen halten, aber das Größte Hindernis ist doch die das-haben-wir-immer-so-gemacht Fraktion, für die alles Neue eine mögliche Gefahr/Profitminderung bedeutet, weswegen man das der armen Bevölkerung doch nicht zumuten kann. Dazu würde ich auch die "Hobby-Naturschützer" zählen, die plötzlich irgendeine Molchart schützen müssen, nur damit in Sichtweite ihres Hauses ja kein Windrad gebaut werden darf.

So hübsch sie sind, solche offensichtlich gestellten Hobby-Naturschützer stören mich. Bei den rechteckigen Reflexion in den Molch-Augen frage ich mich sogar, ob deren Bilder überhaupt draußen im "Naturschutzgebiet" gemacht wurden. Wahrscheilich wurden die Molchr vorher in den Kühlschrank gepackt, damit sie schön träge sind und nicht sofort weg springen...

Es hat die treibenden Kräfte nie gestört, dass sich die anderen 90% mit irgendwelchen Vorurteilen, Schuldzuweisungen oder Generalisierungen selbst sabotiert haben. wink

Gerade Hot

100%
206
2

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424