Feed
Top Kommentare
@LiquidSnake Weil der Verkäufer einen dann nicht versteht
ich würde einfach eine kamera mit eingebautem mikrofon kaufen... :trollface:
Kommentare
hmm.. werd mal das atmen im hochvakuum trainieren, damit nichts mehr vibriert.
Abhören über die Schwingung von Fensterscheiben gibt´s aber z.B. schon ´ne ganze Weile.
@MC PillePalle Wodka ist ein guter Rauschgenerator. :cerealguy:
@MC PillePalle @gnampf Ähm, Lasermikrofon für 10000 Euro? :uglygaga: Das kannst du dir selbst bauen aus 'nem Laserpointer, 'ner Fotodiode und ein paar Operationsverstärkern und weiteren einfachen Bauteilen.
@MC PillePalle Ich habe mich gefragt, was passiert, wenn in der Nähe das abzuhörenden Zieles ein Ventilator eingeschaltet ist.
@MC PillePalle Ja, das ist aber eine ganz andere Dimension als das abhören via Lsermikrofon. Dazu muss man mindestens 10.000 Euro ausgeben und für das Einrichten einiges an Erfahrung mitbringen. Außerdem lässt sich das mit Hilfe eines Rauschgenerators unwirksam machen. Das hier kann prinzipiell mit geringstem Kostenaufwand durchgeführt werden. Wobei ich mich gerade Frage ob auch hier ein Rauschgenerator nicht das ganze ad absurdum führen würde.
@MC PillePalle an sich auch ne Coole neue Technik für ne neue CSI-Folge :D
@MC PillePalle zu kurz gedacht, auf diese Weise könnte man auch versteckte Gespräche bei z.B. Terrorvideos aufdecken ... ansich ganz clever.
naja einen richtigen nutzen dafür seh ich persönlich nicht, da die kamera absolut still dafür stehen muss und ein bestimmter gegenstand genau fokusiert werden muss der auch stehen muss... wenn man sich die mühe schon macht um mit sound aufzunehmen dann kann man auch einfach ein mikrofon mit benutzen^^
@Ravand :uglygaga:
@Ravand Live long and prosper :trollface:
@Ravand ich glaub du hast deinen untergang besiegelt :OoO: war nett dich nicht kennenzulernen :uglyfinger:
@Ravand um mit bild sound aufzunehmen* wie lange ist die edit funktion eigentlich jetzt schon weg und wie lange werden wir dafür wohl noch warten... ich will ja nicht meckern aber das is doch wirklich nicht so kompliziert hinzukriegen :facepalm:
damn science, you scary :confused: