Feed
Top Kommentare

Faszinierend... Muss ehrlich gestehen, ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht wie Zugräder hergestellt werden... Die müssen ja eine unheimliche Last aushalten und sehr haltbar sein. Irgendwie dachte ich die werden gegossen, aber ja, geschmiedet macht mehr Sinn...

Erst dachte ich ja, die stellen Käse her... dann hab ich erkannt, dass die nur nen Kranplatz vorbereiten.

Kommentare

Die Sounds sind purer Dubstep.

Die Mitte sieht mir etwas ähm willkürlich aus..?

Erst dachte ich ja, die stellen Käse her... dann hab ich erkannt, dass die nur nen Kranplatz vorbereiten.

zum glück fahren bei uns keine Züge mehr mit handgeklöppelten Rädern..

hier heißt es schon im Titel "Zugrad"... aber was für ein Zugrad soll das im Schmiede-Handwerk-Video sein? Das aus dem Kommentar-Video sieht schon eher danach aus :-D

So faszinierend. Und wegen der letzten halben Sekunde TikTok-Werbung dann doch ne schlechte Bewertung!  -.-'

 

Eisenbahnbundesamt sagt nein!

Faszinierend... Muss ehrlich gestehen, ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht wie Zugräder hergestellt werden... Die müssen ja eine unheimliche Last aushalten und sehr haltbar sein. Irgendwie dachte ich die werden gegossen, aber ja, geschmiedet macht mehr Sinn...

Die müssen ha nicht nur sehr stabil sondern auch zentriert sein.
Die 2 Ringe die da jeweils außen aufgelegt werden... Das wirt eher nach daumen mal Pi.

wer nix wirt wirt wirt.

naja das wird dann wohl noch bissl nachbearbeitet

Gerade Hot

84%
1563
2

No title #308221

92%
3363
7

So schneidet man Schneesterne

92%
2216
1

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #301122