Feed
Copyright claim
07.08.2022
78%
5598
11

iNW-LiVE Morning Picdump #070822

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

So hatte ich es auch im Kopf. So als "fünfte" Wissenschaft.
Es ist aber offenbar nicht eindeutig und wird unterschiedlich interpretiert. Unter anderem als
Gott oder Gnosis (Erkenntnis) und es gibt auch die Interpretation als "6", wodurch du dann bei der Kabbala landest, wo es offenbar mehrere Überschneidungen und Einflüsse gibt - was für sich schon wieder recht interessant ist.
Die 6 wäre dann innerhalb dieser jüdischen Mystik ein Hinweis auf "Selbstfindung". Aus heutiger Sicht natürlich.
Whatever, relativ komplex und offenbar auch ein fließender Übergang zwischen historischer Forschung und Schwurbelei. 
Dadurch, dass die Logen ja seit jeher gewisse Freiheiten haben, wird's hier wohl auch keine endgültige Antwort geben.

 

Edit: Das ist mein 666. Kommentardevil

Wollte erst schreiben "Freimaurer, na und?", aber dann hab ich mich mit der Bedeutung des "G" auseinandergesetzt und recherchiert und sende euch hiermit Grüße aus dem Kaninchenloch.

Kommentare

würde mich überzeugen, wenn ich nicht schon was besseres machen würde :D

auch wenn man hierbei erstmal überlegen muss, ob man lachen, weinen oder mit dem Kopf hämmernd die Wand verdichtet, hat so eine Propagandagrütze hier wirklich was zu suchen? cheekyangry

Also ich hab schallend gelacht ... bis ich gemerkt hab, dass das gar nicht vom Postillon ist. Ähnlich ging es mir heute bei der Radiomeldung, das 9€-Ticket rette womöglich doch nicht das Klima.

Naja, wenigstens HIER kann man die Leute ernst nehmen.

Das ist wie mit dem Tresor, der lag auch schon am Boden aber Kaputt war der noch lange nicht. Aber noch eine Sanktion straight angesetzt dann ist Russland ganz bestimmt Kaputt.

einer von uns =)

Wollte erst schreiben "Freimaurer, na und?", aber dann hab ich mich mit der Bedeutung des "G" auseinandergesetzt und recherchiert und sende euch hiermit Grüße aus dem Kaninchenloch.

Grüße zurück nach da unten, bring strawberry auf dem Rückweg mit, der schaffts allein nicht raus.

Teilst du deine Erkenntnis? Das G steht doch einfach für geometry, oder?

Und ich dachte, das wäre das "G" aus Google... *Aluhutanzieh*

So hatte ich es auch im Kopf. So als "fünfte" Wissenschaft.
Es ist aber offenbar nicht eindeutig und wird unterschiedlich interpretiert. Unter anderem als
Gott oder Gnosis (Erkenntnis) und es gibt auch die Interpretation als "6", wodurch du dann bei der Kabbala landest, wo es offenbar mehrere Überschneidungen und Einflüsse gibt - was für sich schon wieder recht interessant ist.
Die 6 wäre dann innerhalb dieser jüdischen Mystik ein Hinweis auf "Selbstfindung". Aus heutiger Sicht natürlich.
Whatever, relativ komplex und offenbar auch ein fließender Übergang zwischen historischer Forschung und Schwurbelei. 
Dadurch, dass die Logen ja seit jeher gewisse Freiheiten haben, wird's hier wohl auch keine endgültige Antwort geben.

 

Edit: Das ist mein 666. Kommentardevil

:reichtfreundlicheinenaluhut:

man weiß ja nie ... ;)

Spannend. Thx!