Feed
Top Kommentare

Weil du da nach oben und nicht nach unten bohrst. Musst schon ein bisschen auf das Thema achten.

Kommentare

Und direkt unter dem Kola Superdeep Borehole findet man das Nieveau meiner Witze.

Das mit den Tunneln finde ich seltsam. Also Ich kann ja auch nen Meter am Fuße des Mt. Everest in der Horizontalen graben, schon bin ich in dem Video bei -8848 m. Im Verhältnis zum Meeresspiegel bzw. Nullniveau fänd ich da cooler!

Naja nicht ganz. Nen Meter zur Seite graben wärst du wahrscheinlich keinen Meter tief, weil der Berg ja nicht senkrecht hochgeht. Bzw das Gebirge. Aber bisschen wirr ist es trotzdem, mit den unterschiedlichen Angaben.

Schade dass am Ende nicht die Dicke der Erdkruste (40-70km) gezeigt wird und klar wird, dass auch die tiefste Bohrung gerade ein Kratzer ist.

Da können wi uns ja bald auf die Direktverbindung nach Auckland freuen ...

Die ganzen Bohrlöcher... Und von meinem Nase bohren an der Ampel zeigense wieder gar nix.

Weil du da nach oben und nicht nach unten bohrst. Musst schon ein bisschen auf das Thema achten.

Jetzt weiß ich endlich, warum ich nach ein paar Zentimetern mit dem Finger immer in der Luft bin. frown

interessant ist auch die Tatsache, dass die Temperatur im Schnitt mit 3 Kelvin pro 100 Metern zunimmt.

In einer Tiefe von 500 Metern liegt die Temp bei 25-30 °C und auf 1000 Metern um 35-45 °C.

Wobei hier im Video sinnloserweise Tunnel durch Berge (d.h. Tiefe unter Gipfel?) angegeben wurden, da weiß ich nicht ob die Temperaturen nicht deutlich geringer sind (vermutlich).

In so Bergwerken wirds aus eigener Erfahrung jedenfalls mit zunehmender Tiefe ziemlich kuschelig.

NEU AUF INW

Gerade Hot

83%
3052
7

iNW-LiVE Daily Picdump #150424