Feed
Top Kommentare

Wenn du in einem Mischwald stehst und die Buche nicht rausragt, ist eine Buche schon eine bessere Wahl (Aber noch besser wäre ein Auto oder eine Höhle)

den hats nur leicht an den baum geschweisst

Kommentare

-

Werte Mods, laut diverser Meldungen ist einer der vier verstorben.

Dennoch sehr lehrreich.

7, 8, 9 10 ich komme

Blitzgescheit

Idioten die sich bei Gewitter unter einen Baum stellen. Made my Day :) :) :)

 

Pro-Tipp: Der Spruch mit den "Buchen sollst du suchen" ist natürlich auch Blödsinn.

https://www.wissen.de/bei-gewitter-raet-der-volksmund-eichen-sollst-du-weichen-buchen-sollst-du-suchen

Wenn du in einem Mischwald stehst und die Buche nicht rausragt, ist eine Buche schon eine bessere Wahl (Aber noch besser wäre ein Auto oder eine Höhle)

"Auch enge Mulden und Höhleneingänge sind kein geeigneter Aufenthaltsort bei einem Gewitter, da ein Blitz häufig den Eingang überspringt."

Man sollte schon in die Höhle reinwink

Dann sollte die Höhle aber schon einige Meter tief in den Berg oder ähnlichem rein gehen. ansonsten kann es passieren, dass der Blitz entlang der Innenwand der Höhle sich "bewegt" und nicht den direkten Weg von Decke Höhleneingang -> Boden Höhleneingang nimmt.

einer war tougher

Fällt der da auseinander?

den hats nur leicht an den baum geschweisst