Feed
Top Kommentare

Als Betroffener kann ich nur sagen: Nicht schön, vor allem wenn man Autofahren soll.
Allerdings ist es hier doch sehr extrem dargestellt, die "Strahlen" um Lichtquellen sind -zumindest bei mir- wesentlich kürzer, eher 2-3 facher Lichtquellendurchmesser.

Als Betroffener sage ich: Was ein Quatsch!

Ja es sieht ähnlich aus aber lange nicht so krass schlimm!
Bei Regen wirds erst ähnlich. Kommt aber auf die Sehstärke drauf an denk ich.
Bei mir ist es zumindest so das ich bis zur Frontscheibe 4K sehe und davor nur noch SD.

Also kann ich die ausgelöschten Fliegen-Familien auf der Frontscheibe zählen
aber ich erkenn nicht mehr ganz das Kennzeichen vom Vordermann 50m vor mir.  yes

Kommentare

Kleiner Tip: Immer rechts an den weißen Lichter vorbei, den roten Lichtern hinterher

Absoluter Schwachsinn das Bild..... Astikmatismus bedeutet ne Hornhautverkrümmung, also eine gewisse Sichtunschärfe in einer Achse des Auges. Meist direkt horizontal/vertikal.
Der hier gezeigte Effekt heißt: Fettfilm auf der Linse/ dem objektiv

fettfilm wäre ein "soft focus" effect. das hier ist ein "star filter"

Als Betroffener sage ich: Was ein Quatsch!

Ja es sieht ähnlich aus aber lange nicht so krass schlimm!
Bei Regen wirds erst ähnlich. Kommt aber auf die Sehstärke drauf an denk ich.
Bei mir ist es zumindest so das ich bis zur Frontscheibe 4K sehe und davor nur noch SD.

Also kann ich die ausgelöschten Fliegen-Familien auf der Frontscheibe zählen
aber ich erkenn nicht mehr ganz das Kennzeichen vom Vordermann 50m vor mir.  yes

Na, dann möchte ich Dir aber nicht auf der Straße begegnen ... cool

Für mich als Nichtbetroffenen ist es aber interessant, weil ich mir noch nie Gadanken darüber gamacht habe, dass Betroffene mit solchen Effekten leben müssen und auch, wie sie zustande kommen. Danke dafür ...

als Videocutter muss man ein haufen Kohle für so einen Effekt abdrückenenlightened

Wie muss das denn aussehen wenn es noch regnet? sad

Als Betroffener kann ich nur sagen: Nicht schön, vor allem wenn man Autofahren soll.
Allerdings ist es hier doch sehr extrem dargestellt, die "Strahlen" um Lichtquellen sind -zumindest bei mir- wesentlich kürzer, eher 2-3 facher Lichtquellendurchmesser.

https://www.visilab.ch/de/gutes-sehen/sehtest-online/hornhautverkrummung

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
1720
1

iNW-LiVE Daily Picdump #180424

100%
2568
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #180424