Feed
Top Kommentare

Original-Text: Er hat die Satelliten bewußt aufgenommen.

120 Minuten lang, je 15 Sekunden Belichtung, 10 Sekunden Pause. Dann gestapelt und Maximalwerte genommen.

Kommentare

Original-Text: Er hat die Satelliten bewußt aufgenommen.

Für derart viele Satelliten muss man aber schon etliche Minuten belichten. Mit einer halbwegs guten Kamera (große Blende, hohe rauscharme ISO) schafft man deutlich bessere Milchstraßenbilder in unter 30 Sekunden Belichtungszeit. Da hat man dann nur einzelne Satelliten drauf - wenn überhaupt.

120 Minuten lang, je 15 Sekunden Belichtung, 10 Sekunden Pause. Dann gestapelt und Maximalwerte genommen.

Wenn du etliche Minuten belichtet, sind die Sterne keine Punkte mehr sondern Striche. Mit dem Weitwinkel kannst du maximal 30 Sekunden belichten. Also müssen die Satelliten in dieser Zeit soweit geflogen sein. Ein mitführsysten für die Kamera benutzt er wohl auch nicht.

Ich habe schon öfter die Milchstraße fotografiert. Immer maximal 30 Sekunden. Wenn Satelliten mit drauf waren, waren die Striche DEUTLICH kürzer als hier in dem Bild. Definitiv ist das länger als 30 Sekunden belichtet worden.

Oder Flugzeugen? 

Meiner Meinung auch . Denn bei langzeit, sieht man hier , dass das "gestrichene" Linien sind teilweise.

 

Gerade Hot