Feed
Top Kommentare

der Schachspieler hieß Spasti

das sagt man nicht, das heißt jetzt körperlich eingeschränkt

Kommentare

Falls es überhaupt jemanden interessiert, verloren hat er gegen Donn Rogosin. Die Partie: https://www.chessgames.com/perl/chessgame?gid=1546218

das sagt man nicht, das heißt jetzt körperlich eingeschränkt

Spasski war ein Schachspieler.

(Boris) Spassky war ein Schachspieler

Klingt ähnlich, ist aber ganz was anderes.

Du nimmst sicher Bezug auf Spasti (und ja du hast recht, das sagt man nicht), hier ist es ja aber Spasski, was die offizielle Abkürzung für Spaß (Spass - werde ich nie so schreiben) und Kitsch ist.

Vermutlich hatten alle Spaß und bei dem einen Spiel, das er verloren hat, müssen vermutlich die Figuren extrem kitschig gewesen sein.

Boris Spasski war ein anderer sehr guter Schachspieler dieser Zeit. Da Fischer nur eines der 50 Spiele verlor, war wohl "Spasski dabei"... 

Oder es ist der Schachspieler Spasski gemeint.

Ja klar, du hast vielleicht komische Ideen, das ist ja nunmal sowas von unwahrscheinlich.

der Schachspieler hieß Spasti

Scheiße du hast recht

https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Wassiljewitsch_Spasti