Feed
Top Kommentare

Warum sollte man über ein stehendes Gewässer keine Brücke bauen dürfen? crying

Aha, ertappt, der macht die erhöhung des Meeresspiegels wink

Kommentare

Die sollten mal nach "Erosion" googlen :-D

In anderen Ländern versuchen sie verzweifelt Sand anzuschütten und da spülen sie den einfach weg. Mal abgesehen davon dass die Häuser in Ufernähe vielleicht auch früher oder später in Mitleidenschaft gezogen werden. Und dass natürlich eine ziemliche Menge an Strand für Gäste ohne Surfbrett verloren geht. Und dass das Wasser im betreffenden Fluss sicherlich auch eine Funktion übernommen hat wie evtl Versorgung von Pflanzen und sicherlich auch Tieren. Diesen Wasserspiegel so abzusenken macht sich sicherlich noch bemerkbar. Alte Männer mit Schaufel und Langeweile scheinen eine echte Gefahr zu sein :>

Da geht nix kaputt. Entweder es passiert natürlich, weil das Ding irgendwann überläuft oder die Menschen helfen ein klein wenig nach und haben Spaß dabei.

Der Sand ist Ratz fatz wieder da. Und glaub mir (oder lies nach), da gibt es genug Strand.

Locker bleiben. :-)

mir stellt sich vielmehr die frage: wo war das flußdelta vorher? wohin ist er geflossen? wieder weg vom meer? oder war es gar kein fluß, sondern ein teich?

In einigen anderen Videos von denen erklären sie es einigermaßen und ein Schild ist auch irgendwo zu sehen, auf dem von Kontakt mit dem Wasser eher abgeraten wird, weil der "Teich" einerseits von Straßenabwasser vom Regen gefüllt wird und andererseits von der Flut wieder aufgefüllt wird. Der Strand sieht nach der Flut oft wieder wie vorher aus und in dem unten verlinkten Video kann man sehen, dass an manchen Tagen der Fluss auch ohne fremde Hilfe ins Meer bricht.

In einigen Ausschnitten sieht man eine Brücke im Hintergrund. Ich denke schon dass es sich um ein bewegtes Gewässer handelt.

Warum sollte man über ein stehendes Gewässer keine Brücke bauen dürfen? crying

wenn ich es richtig verstehen haben aber Leute von dem stagnierten Wasser schon "staph infections" bekommen, also Infektionen mit staphylococcus. Da hätte ich eher kein Bock drauf

geo engineering in heartCaliforniaheart.

dazu der soundtrack:

Aha, ertappt, der macht die erhöhung des Meeresspiegels wink

Passiert wohl immer wieder:

https://www.latimes.com/socal/daily-pilot/news/story/2020-12-11/environmentalists-advocating-for-enforcement-to-protect-sand-berm-at-aliso-beach