Feed
Top Kommentare

Ja, ernsthaft! Ich bin mit dem "N"-Wort (deutsch 5 Buchstaben) aufgewachsen und habe es immer nur als Bezeichnung für besonders dunkelhäutige Menschen empfunden, so wie ich ein "Weißer" bin.

Erst später habe ich dann gemerkt, dass viele (weiße) Menschen um mich herum diese Menschen für, sagen wir mal, unintelligent hielten. Aber für mich ist dieses Wort nach wie vor keine Beleidigung wie das "N"-Wort (amerikanisch 6 Buchstaben). Natürlich beuge ich mich der Forderung der Menschen, die sich dadurch beleidigt fühlen.

Mein Problem ist jetzt, nachdem ich hier schon mal für den Begriff "Farbige Menschen" angefeindet wurde, was vor einigen Jahren durchaus als politisch korrekt galt, ob es überhaupt noch eine politisch korrekte Aussage gibt, mit der ich einen Menschen beschreiben kann, der nicht weiß ist.

Kommentare

Steht Ingrid jetzt im regeN?

Hat eigentlich mal jemadn die Betroffenen gefragt ob sie das "N"-Wort (deutsch 5 Buchstaben) als beleidigend auffassen?

Oder ist das nur die Meinung einer Kommision aus Weißen die sozial etwas verpeilt sind?

Die Zeiten waren noch nicht so beengt

Faszinierend, wenn sich genug Leute einig sind, dass ein Wort als beleidigend aufzufassen ist: Ist es so.
Wie sich Konnotationen im Laufe der Jahre ändern können.

Vielleicht ändert sich auch einfach das Bewusstsein

Ja, ernsthaft! Ich bin mit dem "N"-Wort (deutsch 5 Buchstaben) aufgewachsen und habe es immer nur als Bezeichnung für besonders dunkelhäutige Menschen empfunden, so wie ich ein "Weißer" bin.

Erst später habe ich dann gemerkt, dass viele (weiße) Menschen um mich herum diese Menschen für, sagen wir mal, unintelligent hielten. Aber für mich ist dieses Wort nach wie vor keine Beleidigung wie das "N"-Wort (amerikanisch 6 Buchstaben). Natürlich beuge ich mich der Forderung der Menschen, die sich dadurch beleidigt fühlen.

Mein Problem ist jetzt, nachdem ich hier schon mal für den Begriff "Farbige Menschen" angefeindet wurde, was vor einigen Jahren durchaus als politisch korrekt galt, ob es überhaupt noch eine politisch korrekte Aussage gibt, mit der ich einen Menschen beschreiben kann, der nicht weiß ist.

Die Betroffenen sind sogar manchmal gar nicht betroffen, weil ihnen der missionarische Eifer fehlt.

Da könnte auch Antirassismus 2022 stehen frown

Weiter sind wir bis heute nicht...

Dein Kommentar lässt mich sprachlos zurück. Krass. Wie kann man sowas nur glauben.

was stimmt den nicht? Es wird doch immer noch über Rassismus etc. diskutiert. Frauen verdienen weiterhin weniger, es wird immer noch zwischen Ost/West-Deutschland unterschieden.

in div. Ländern dürfen Frauen nur mit Genehmigung des Mannes aus dem Haus. Geschweige der immer noch anhaltenden Diskriminierung des "Schwarzen Mannes".

Es wurde vll besser bzgl. angeglichener aber Vorurteile beherrchen dennoch die Welt...

Oder bin ich so Blind und wir sind alle gleichgestellt? (Außer auf dem Papier)

Frauen verdienen heutzutage keinen deut weniger.
Im Gegenteil.... Sie kommen aufgrund des angeblichen "Mangels" einfacher in technische Berufe und leitende Positionen.
Das betrifft aber nur gutbezahlte Berufe. Welche Emanze beschwert sich denn darüber dass bei der Müllabfuhr oder im Kohlebergwerk 99% Männer arbeiten....
Aber wenn auch nur 60% der Plätze in technischen Unternehmen durch Männer belegt sind hagelt es Kritik....

Soll doch der das Gehalt und die Stelle bekommen der sich vom Wissen/Können am besten eignet unabhängig vom Geschlecht

Niemand hat behauptet wir sind am Ziel und alle Menschen werden gleich behandelt (da werden wir wohl nie zu 100% ankommen), aber du kannst doch auch nicht verleugnen, dass sich die Gesellschaft in den letzten 50 Jahren in diesen Punkten weiter entwickelt hat. Wir hatten 16 Jahre ein Frau als Kanzlerin und dass sie eine Frau ist, war höchst selten ein Thema. Genau wie niemand im Bundestag Cem Özdemir aufgrund seiner Herkunft angreift. Jens Spahn ist ein Vollidot, aber wegen seiner Homosexualität wurde auch er nicht angegangen.  Das alles hätte cih mir in 70ern noch ander vorgestellt, geschweige denn, dass weder eine Frau Kanzlerin wäre oder ein türkischstämiger oder ein offen homosexueller ein Ministeramt bekleidet.

NEU AUF INW

Gerade Hot

66%
2121
10

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #280324

90%
4621
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #240324

100%
1351
0

iNW-LiVE Daily Picdump #280324