Feed
Top Kommentare

Bräuchte man bei uns genau umgekehrt... sobald ein Fußgänger einen Zebrastreifen betritt, schießen Stoppersäulen aus der Straße... vielleicht checken dann mal die Autofahrer, dass Fußgänger dort Vorrang haben

3m rechts ist grün.mail

Kommentare

3m rechts ist grün.mail

Bräuchte man bei uns genau umgekehrt... sobald ein Fußgänger einen Zebrastreifen betritt, schießen Stoppersäulen aus der Straße... vielleicht checken dann mal die Autofahrer, dass Fußgänger dort Vorrang haben

In Asien sind bei großen Straßen die Wege über die Straße bei den Ampeln häufig wie Zebrastreifen bemalt. Das sorgt bei den unflexibel denkenden Deutschen häufig für Probleme, nachdem sie schon durch den vorherigen Restaurantbesuch vom fehlen der Gabel schockiert genug waren. Und vor allem dass die Leute in China/Japan nicht Mal deutsch sprechen !!

Die Anzahl der unfllexibel denkenden Deutschen, die ich in Japan traf, war eher gering. Dafür hat mich dauernd irgendein Japaner auf Deutsch angequatscht, sobald er rausgefunden hatte, dass ich aus Deutschland kam, weil das bei Denen ne Bildungssprache ist. Deswegen hatt ich nur gelegentlich die Möglichkeit mein (damals noch ganz brauchbares) Japanisch zu nutzen, etwa um nach Stäbchen zu bitten, nachdem mir als Europäer ständig Besteck und europäisches Essen aufgedrängt worden sind.  (und an "wie ein Zebrastreifen angemalte Straßen" kann ich mich auch nicht erinnern. Asien ist übrigens der größte Kontinent und nur in kleinen Teilen davon isst man mit Stäbchen) wink

Das "bei uns" haste wohl geflissentlich überlesen, wa?