Feed
Top Kommentare

Funktioniert sogar mit dritteln, vierteln, fünfteln...

Also z.b. auf 6 anlegen und dann bei 2 und 4 markieren schon hat man drittel...

Dafür verwende ich es, denn durch 2 teilen halte ich selten für ein Hexenwerk...

in USA geht das doch noch einfacher: Finde ein beliebiges Objekt, das genau der Breite des Gegenstands entspricht, führe dieses als Maßeinheit ein. Schon hat man eine "even number", die man leicht halbieren kann. Das Brett ist geinau ein Squirrel breit. Perfekt. Ich produziere ein Maßband mit der Maßeinheit Squirrel. Zack, schon kann ich mein 1 Squirrel breites Brett leicht in 2 halbe Squirrel teilen ;)

Kommentare

wow geil

normalerweise rechne ich, aber auf die Idee bin ich noch nie gekommen

in USA geht das doch noch einfacher: Finde ein beliebiges Objekt, das genau der Breite des Gegenstands entspricht, führe dieses als Maßeinheit ein. Schon hat man eine "even number", die man leicht halbieren kann. Das Brett ist geinau ein Squirrel breit. Perfekt. Ich produziere ein Maßband mit der Maßeinheit Squirrel. Zack, schon kann ich mein 1 Squirrel breites Brett leicht in 2 halbe Squirrel teilen ;)

Ok, dann ist die Gesamtbreite des Bretts 1/83tel INWler breit und die genaue Mitte bei 1/41,5tel, oder wie?

Ja, aber nee, selbst das wäre noch zu einfach. Da haben die Amis auch nen Wundermittel gegen: Bei Holzbrettern und -balken verwenden sie die existierenden Einheiten anders als bei anderen Gegenständen. Ein "two by four" ist z.B. 1.5 mal 3.5 Zoll. Es wird immer einen halben Zoll größer benannt als es ist. Das würde bedeuten, dass *kopkratz* dein Brett ist entweder 1,5 Squirrel breit. Ooooooder.... wahrscheinlicher *mehr kopfkratz* 1 7/64 Squirrel weil 1 Squirrel + das 1/2 Zoll, dass sie immer zu viel angeben = 1 7/64 Squirrel.

Yip, I'm big fun at parties. Und warte nur ab, bis ich dir auf einer solchen Party erzähle, warum es zwei verschiedene "mil" gibt, die sich um den Faktor 39,37 unterscheiden. laugh

Ja mach ich auch immer so, geht sogar mit krummen Zahlen. Also 1,25 Breite und dann einfach bei 0,625 markieren.

You're welcome!

Die Frage bleibt, warum man eine Latte der Länge nach halbieren möchte, statt sie auf Maß abzuschneiden. cool

vielleicht soll auch nur eine mittellinie für zb bohrungen gefunden werden?

Funktioniert sogar mit dritteln, vierteln, fünfteln...

Also z.b. auf 6 anlegen und dann bei 2 und 4 markieren schon hat man drittel...

Dafür verwende ich es, denn durch 2 teilen halte ich selten für ein Hexenwerk...

er kann dividieren ... entzündet den Scheiterhaufen !!

prinzipiel mag ich deinen Spruch

aber ich bin noch zusehr von der Weisheit geflashed, auf die ich vermutlich mein Leben lang nicht allein gekommen wäre

deshalb ein minus ;)

Gerade Hot

100%
2232
5

iNW-LiVE Daily Picdump #280622

81%
4577
10

iNW-LiVE Morning Picdump #260622