Nein, das sind nur recht moderne Stahlraeder. Die Radschuessel, also das scheibenfoermige Blechteil, an dem aussen die Felge angeschweisst ist und in dessen Mitte sich die Loecher fuer die Radschrauben befinden, hat hier sehr grosse Oeffnungen. Damit koennen dann Radkappen mit aehnlich grossen Loechern montiert werden und das Ganze sieht dann dem Design von Aluminiumraedern schon sehr aehnlich. Insgesamt ist diese Loesung jedoch billiger als Aluminiumraeder. Dass die Radkappen zusammen mit dem Rad montiert werden, ist bei diesen Design einfach notwendig. Die Radkappe sitzt dann recht locker auf dem noch ueberstehenden Kugel- oder Kegelbund der Radschrauben, wird jedoch von der Schraube nicht mit eingeklemmt. Damit die Radkappe dann nicht locker auf dem Rad rumwackelt, wird sie, wie bei klassischen Radkappen auch, noch mal aussen am Felgenhorn eingeklipst.
Und ich frage mich: wieso filmt da jemand munter weiter und gibt ihr nicht einen Tipp, dass diese Radkappen, was zugegebenermaßen seltsam ist, festgeschraubt sind...
Nein, das sind nur recht moderne Stahlraeder. Die Radschuessel, also das scheibenfoermige Blechteil, an dem aussen die Felge angeschweisst ist und in dessen Mitte sich die Loecher fuer die Radschrauben befinden, hat hier sehr grosse Oeffnungen. Damit koennen dann Radkappen mit aehnlich grossen Loechern montiert werden und das Ganze sieht dann dem Design von Aluminiumraedern schon sehr aehnlich. Insgesamt ist diese Loesung jedoch billiger als Aluminiumraeder. Dass die Radkappen zusammen mit dem Rad montiert werden, ist bei diesen Design einfach notwendig. Die Radkappe sitzt dann recht locker auf dem noch ueberstehenden Kugel- oder Kegelbund der Radschrauben, wird jedoch von der Schraube nicht mit eingeklemmt. Damit die Radkappe dann nicht locker auf dem Rad rumwackelt, wird sie, wie bei klassischen Radkappen auch, noch mal aussen am Felgenhorn eingeklipst.