Feed
Top Kommentare

Das sieht schon heftig aus! Mich würde mal interessieren wie das aussäh, wenn das nicht so Papphäuser wären, sondern Betonbauten wie in DE.

Bei F5 lädt die Stadt praktischerweise wieder neu.

Kommentare

"Little Boxes ... "

Ja, ist Amerika.

Trockenbauwindhose yes

 

Habe am Dienstag (? Glaube ich) bei uns einen kleinen bei schönsten Wetter auf dem Feld wüten sehen. 

[Staubsaugergeräusch hier einfügen]

Im Gegensatz zu mir haben die jetzt alle keinen Staub auf dem Schreibtisch

Bevor Du einen Schreibtisch hast, mußt Du erst den Computer runternehmen, den Karton aufmachen und die Teile zusammenbauen!cool

Was ein Monster! Hier für ähnlich Begeisterte hier 20 Minuten davon:

Wer mit Pappe baut, wird Sturm ernten, oder so. crying

Das sieht schon heftig aus! Mich würde mal interessieren wie das aussäh, wenn das nicht so Papphäuser wären, sondern Betonbauten wie in DE.

Häuser aus Beton? Nicht jeder wohnt hier in einem Plattenbau.

Tschechien dürfte recht vergleichbar sein:

Die Vergleichbarkeit unterfüttere ich mal mit Daten: Der Tschechische Tornado wurde wohl als F4+ gewertet, der Kansas-Tornado soll eher Richtung F3 gegangen sein. laugh

Je höher die Zahl, desto stärker der Sturm?
Ich bin mit der Skala nicht vertraut.

Richtitsch. Die F(ujita)-Skala fängt bei klein an und geht mit Stärke des Schadens (der proportional zur Windgeschwindigkeit ist) nach oben. Bei Tornados bewegt sich das ganze zwischen 0 bis 5 - ein F0 ist quasi eine Windhose, ein F5 macht schon komplette (Papp-)Städte platt. Ein F6 wurde noch nicht beobachtet, ich meine aber, der twister, der Olahoma-City überrollt hatte ging Richtung F6.

Quälle: u.A. https://de.wikipedia.org/wiki/Fujita-Skala

Kann sich jemand an den Film "twister" erinnern. Ich glaube da erklärt auch jemand die f Skala und als dann jemand fragt ob es auch einen F6 gibt werden alle im Raum so pathetisch ruhig.

NEU AUF INW

Gerade Hot

85%
2613
2

iNW-LiVE Daily Picdump #180424

100%
3071
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #180424