Feed
Top Kommentare

Erstmal haben die Kraftwerke wenig mit Plaste zu tun. Dann haben wir in Größenordnungen genau solchen Müll in Südasiatische Länder exportiert, was sie da sehen ist also auch zum Teil mit unsere Schuld und schlussendlich kann man sich den ökologischen Abdruck des einzelnen Menschen gerne anschauen. Wenn die Menschen in Indien auch nur ansatzweise so viel Energie verbrauchen würden, wie wir, dann sähe es insgesamt noch ganz anders aus. Nur dass man auf dem vergleichsweise unglaublich luxuriösen Lebensstandard in dem wir hier leben natürlich drüber rummeckern müssen, dass natürlich nicht wir etwas machen müssen sondern alle anderen. Das ist unlogisch und moralisch ziemlich arm. Purer Egoismus, Faulheit und Gier. Ich hoffe meine Analyse Deines Wesen konnte Dir weiterhelfen. smiley

https://www.dailymail.co.uk/news/article-5802189/Delhi-slum-drowning-plastic-Environment-Day-focuses-India.html

Also mal ganz grad heraus gesprochen..auch mit Blick auf die Diskussionen hier. Uns gehts eigentlich ziemlich ziemlich gut. Man meckert halt gerne (auf diesem hohen Standard). Die Welt geht unter weil man seine Limo nicht mehr durch Plastik trinken darf und ach wie furchtbar sind doch diese Windkraftanlagen für das Panoramabild. "Wieso darf ich mein Auto eigentlich nicht auf der Straße waschen?" 

Ich bin zumindest sowas von dankbar in einem Land leben "zu dürfen" (das hat der Zufall entschieden) wo grundlegene Dinge funktionieren. Wenn man sich Indien mal anschaut, ist das doch ein sehr gutes Beispiel für ein absolutes Versagen in viellerlei Hinsicht.

Ja die Vorreiterrolle kommt einem ungerecht vor. Wer soll denn sonst "Vorreiten"? Investition bringt Innovation. In meinen Augen keine Frage des möchten sondern des müssen.

Hab ich schon gesagt das es und ziemlich gut geht? 

 

Kommentare

Können wir uns alle darauf einigen das sowohl Pappe als auch Plastik für Strohhalme kacke sind?
Eines geht kaputt während es seinem Zweck nachkommt, das andere geht nie wirklich kaputt und schadet dadurch.
Vielleicht ist das konzept Strohhalm einfach dumm. Findet man zu Hause doch auch eher selten.
Wenn man so einen Pappbecher umkippt, läuft der Mist aus, egal ob da oben dran ein Strohhalm samt 
Plastikdeckel klebt. Bin kein Produktdesigner, aber muss doch was anderes geben was sowohl für 
Logistik passt, als auch im Stadium/Kino genutzt werden kann, ohne das es schwer wie Glas ist, aber 
eben so widerstandsfähig. 

https://www.dailymail.co.uk/news/article-5802189/Delhi-slum-drowning-plastic-Environment-Day-focuses-India.html

Also mal ganz grad heraus gesprochen..auch mit Blick auf die Diskussionen hier. Uns gehts eigentlich ziemlich ziemlich gut. Man meckert halt gerne (auf diesem hohen Standard). Die Welt geht unter weil man seine Limo nicht mehr durch Plastik trinken darf und ach wie furchtbar sind doch diese Windkraftanlagen für das Panoramabild. "Wieso darf ich mein Auto eigentlich nicht auf der Straße waschen?" 

Ich bin zumindest sowas von dankbar in einem Land leben "zu dürfen" (das hat der Zufall entschieden) wo grundlegene Dinge funktionieren. Wenn man sich Indien mal anschaut, ist das doch ein sehr gutes Beispiel für ein absolutes Versagen in viellerlei Hinsicht.

Ja die Vorreiterrolle kommt einem ungerecht vor. Wer soll denn sonst "Vorreiten"? Investition bringt Innovation. In meinen Augen keine Frage des möchten sondern des müssen.

Hab ich schon gesagt das es und ziemlich gut geht? 

 

amsterdam am neujahrsmorgen

wie gut daß in Deutschland Plastiktrinkhalme verboten sind

Mutti, Mutti, alle dürfen in den Brunnen springen, nur ich nicht, dabei ist unser Brunnen nur 15m tief aber der vom Nachbarn 50m! UNGERECHT! indecision

Deshalb müssen wir aus Papphalmen trinken angry!

Huiiii, da habe ich ja was los getreten. Strohhalme sind ja wahre Trigger! Daheim nutzen wir Glas und Metallhalme. Aber im Kino muss ich mir, je nach Filmlänge 2-3 Strohhalme mitnehmen, da die kack Dinger aufweichen und dann nix mehr raus kommt. Ob DAS die Lösung ist? (Mal vom Gefühl eines Zahnarztbesuchs beim berühren mit dem Lippen... buuuaaaah. Klar, erste Welt Problem, aber ein Problem für mich. Mein Eco-Footprint ist garnicht so übel, da legen wir hier schon lange Wert drauf)

Aber klar, wenn ich Strohhalme sage, dann meine ich natürlich all das was hier genannt wird, endlich wieder was zum diskutieren yes

Yeah! cool

Mit Plastik wäre das nicht passiert. mail

genau. smiley

ja das regt mich auch auf, dass wir immer der Vorreiter sein sollen. Kohlekraftwerke/Atomkraftwerke abschalten und woanders Atomstrom zukaufen bzw. werden Kohlekraftwerke gebaut.

Erstmal haben die Kraftwerke wenig mit Plaste zu tun. Dann haben wir in Größenordnungen genau solchen Müll in Südasiatische Länder exportiert, was sie da sehen ist also auch zum Teil mit unsere Schuld und schlussendlich kann man sich den ökologischen Abdruck des einzelnen Menschen gerne anschauen. Wenn die Menschen in Indien auch nur ansatzweise so viel Energie verbrauchen würden, wie wir, dann sähe es insgesamt noch ganz anders aus. Nur dass man auf dem vergleichsweise unglaublich luxuriösen Lebensstandard in dem wir hier leben natürlich drüber rummeckern müssen, dass natürlich nicht wir etwas machen müssen sondern alle anderen. Das ist unlogisch und moralisch ziemlich arm. Purer Egoismus, Faulheit und Gier. Ich hoffe meine Analyse Deines Wesen konnte Dir weiterhelfen. smiley

@EGO; Erstmal habe ich die Vorreiterrolle gemeint und nicht nur die Strohhalme. Dann habe ich nicht vom ökologischen Fußabdruck gesprochen, das wäre nicht vergleichbar. Es geht auch nicht darum dass "wir nichts tuen müssen sondern die andern", es geht darum dass alle was tun. Ich gehe mal davon aus, dass der Müll der exportiert wird nicht dafür bestimmt ist in deren Flüssen zu landen. Sondern dass die Firmen in dieser Exportkette alle Provit machen durch das Recycling. Sollte der Letzte in der Kette tatsächlich den Müll weg kippen kannst du dafür nicht uns verantwortlich machen. Und aus meinem Kommentar "moralisch arm, purer Egoismus, Faulheit und Gier" mit meinem Wesen zu verbinden ist mehr als Freud es sich je gewagt hätte.

Wenn irgendwas bewegt werden soll, muss irgendwer den ersten Schritt machen. und klar, es macht irgendwer "Profit" (mit f) und ja, genau deswegen werden Sachen verboten um Profit mit so Zeug zu unterbinden. Was sehen wir denn? Ein Bild irgendwo von irgendwann, dass viel Müll in einem Fluss zeigt. Vlt gab es auch einfach eine Überschwemmung? Wieviel Müll ist das Ahrtal runter? Und ja, das HAT etwas mit dem ökologischen Fußabdruck zu tun, insbesondere wenn man dann auch noch Kohle und Atomkraftwerke ins Spiel bringt (warum auch immer) Und reflexhaft das Strohhalmverbot zu kritisieren, wenn man irgendwo anders Müll zu erkennen glaubt, zeugt auf jeden Fall von einem harten Problem, Freud hätte dazu sicher einer Meinung. Aber ja, wenn nur wir allein etwas machen, wird das wenig bewirken. Aber wenns ausgerechnet so eine massiv in unser aller Freiheit eingreifende Maßregelung ist, ohne die praktisch kein normales Leben mehr möglich ist, wie der Zwang nicht mehr aus Plastestrohhalmen, sondern nur noch aus solchen anderer Materialien trinken zu dürfen, ist natürlich eine globale Kritik gerechtfertigt! Was erlauben sich unsere Gesetzgeber da!? Schweinerei!!1!!elf!! Am Ende foltern, die in alten Stasigefängnissen noch systemkritische Revoluzzer, die als Zeichen des Protestes in geheimen Kellerbars den Daiquiri durch Strohhalm-Restbestände der Reichsmischgetränkeversorgung der Führerreserve zutscheln.

Gerade Hot

100%
2276
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424

75%
1606
2

iNW-LiVE Daily Picdump #190424