Feed
Top Kommentare

aber nur, wenn man es so sehen will - hätte es persönlich nicht rassistisch interpretiert (wenn es so gemeint war, dann wieder info für alle: sowas wollen wir hier nicht) - ansonsten einfach primitives verhalten

ich musst googlen

Zuvor hat Will Smith für den Skandal des Abends gesorgt: Er verpasst Komiker Chris Rock auf der Bühne eine Ohrfeige, nachdem dieser in seiner Anmoderation für die Kategorie "Bester Dokumentarfilm" einen schlechten Witz über Smiths Frau Jada Pinkett Smith gerissen hat, die an der Krankheit Alopezie leidet. Sie erinnere ihn mit ihrem kahlgeschorenen Kopf an "G.I. Jane". Die Live-Übertragung wird unterbrochen. Kurz darauf sieht man das Ehepaar Smith wieder lachen - und bald danach gibt's den Oscar.

Kommentare

Ich fände es gut, wenn wir bei so einem Video über die Grenzen von Humor über Krankheiten und körperliche Gewalt diskutieren könnten, was leider nicht im Fokus stehen kann, sobald jemand (und ich behaupte sehr bewusst!) einen rassistisch aufgeladenen Begriff reinwirft.

die beschützerinstinkte der reptiloiden sind nunmal stärker ausgeprägt als bei uns menschen...

machste nichts...surprise

Fur mich sieht das irgendwie komisch und bin mir nicht sicher ob das echt war, austicken sieht für mich anders aus.

Zum affen es ist fur mich auch grenzwertig, da es fruhergerne als abwertige beschreibung für subsahara afrikaner war. Und sowas lädt Wörter auf, etwas besser ist das denke ich mit bimbo oder schwuchtel zu verdeutlichen... Die werden auch nicht nur gegen die gruppen verwendet, schwuchtel hat man sicher schon häufig gegen nicht schwule gehört ... Das schimpfwort ist dann aber mit vorurteilen aufgeladen, und beleidigt gleichzeitig such homosexuelle, und es wird nicht besser wenn man es gegen einen homosexuellen verwendet.

Ich halte das ganze auch für ne Showeinlage.

Endlich reden wieder alle über die Verleihung, wäre sonst unter gegangen gegenüber so Themen wie die Sommerzeitumstellung.
Also der Schlagabtausch sieht aus, wie aus nem Bud Spencer, Terence Hill Film....

Oh wow, kurz angebunden der Will. Sagt mehr über ih aus, als er wollte. Hätte er doch von anfang an nur so hoch gebrüllt, wäre es doch schnell deeskaliert. Aber nein, gleich zuschlagen. Sehr primitiv... (Insbesondere von jemanden, der nun auch nicht gerade Humorlos unterwegs war damals. naja, nach dem Erfolg, foglt wohl die Humorlosigkeit)

tja ich glaube schon, dass es ein sehr wunder Punkt bei denen in der Familie ist.

der Witz war mega dämlich

Die Reaktion geht trotzdem gar nicht.

Gerade auch weil Will selber schnell austeilen konnte. Was ich nicht verstehe, wie der Komiker danach noch so gut steht.

Sorry, Humor liegt im Auge des Betrachters und wenn es um einen selbst geht nimmt man das wesentlich besser auf, als um die Menschen die man liebt, insbesondere die eigene Frau. Gewalt ist sicher das letzte Mittel, aber in dieser Huppyfluppy Gesellschaft in der man nicht mal die normalen Personalpronomen verwenden darf, ohne von irgendeiner Randgruppe an den Rand des Ruins verklagt zu werden, ist mir ein ehrlich wütender Will Smith lieber, als eine vage Humordiskussion. Zumal wir hier dauernd Mobbing, seelische Gewalt etc diskutieren, uns dann aber wundern, wenn jemand ganz direkt mal von außen auf den Kopf haut und nicht von innen.

Und Erfolg und Humor haben nichts miteinander zu tun. Man kann auch völlig erfolglos keinen Humor haben. Oder erfolgreich sein ohne ihn je besessen zu haben (also den den Du meinst). wink

Hast du eine Quelle, dass Menschen wegen missgendern verklagt wurden? Für micht tönt dieser Satz eher, als seist du ein sensibles Schneeflöcken das nicht aus seiner altbackenen Zuckerwattenwelt gerissen werden möchte. Aber ich kann mich täuschen.

Ich finde es bei dir wirklich bemerkenswert, wie du dich scheinbar einerseits für Minderheiten und gesellschaftlich Schwache einsetzt, aber gleichzeitig gar kein Problem damit hast andere als Schneeflöckchen zu diskreditieren.

Ich finde bemerkenswert, dass du dich einem Forum rumteibst wo rassistische, sexistische, ableistische, lookistische, fettfeindliche usw. Sprüche, Aussagen und "Witze" gemacht werden bis hin zur Legitimierung von Mord und Vergewaltigung an Frauen. Aber wenn sich eine queere Person einen Begriff aneignet und umdreht, dann ist für dich der Moment gekommen um Kritik zu äussern. Wirklich? Zeigt schön, von welcher Ideologie du getrieben bist und was für Privilegien du besitzt und noch nie reflektiert hast.

Hier wurde extra für Menschen wie dich ein safe space gemacht:

Bloß keine Kritik ertragen.

Die Anderen sind die Bösen.

Fast fürchte ich, dass Willi gar nicht mal so "ehrlich wütend" war. Das sind doch alles Schauspieler... und es passt seinem Film (wp er einen strengen aber iebevollen Vater spielt) ja ganz gut in´s (Werbe-)Konzept.

@budosan Ich hatte das eigentlich auch als erstes vermutet. Irgendwie glaube ich den Spielern da drüben nichts mehr und traue ihnen gleichzeitig alles zu.

Das wäre dann allerdings wirklich mies. (Aber ja, am Ende wars mit dem andern Komiker auch noch abgesprochen).

Gerade Hot