Feed
Top Kommentare
@hexagon Hier rechnet die Creme des deutschen Studententums aus Mathematik, Physik und Maschinenbau. Bitte bleiben Sie dran, bis ihnen ein IT-ler die richtige Lösung gegoogelt hat
@hexagon Statt so dumm hier rumzurechnen, könntet ihr das auch einfach testen. Versuchsaufbau: 1 baugleicher Pool, 1 Messbecher (1 Liter), eine Wasserquelle, Stift und Zettel. Einfach immer Wasser in den Messbecher füllen, von dort in den Pool umfüllen und Zahl der Wiederholungen notieren. Optimalerweise mit einer Strichliste. Danach muss man nurnoch die Anzahl der Wiederholungen zählen und schon hat man das Ergebnis.
Kommentare
@Druss Doch, warten schon vier direkt vorm Becken!
@hexagon Statt so dumm hier rumzurechnen, könntet ihr das auch einfach testen. Versuchsaufbau: 1 baugleicher Pool, 1 Messbecher (1 Liter), eine Wasserquelle, Stift und Zettel. Einfach immer Wasser in den Messbecher füllen, von dort in den Pool umfüllen und Zahl der Wiederholungen notieren. Optimalerweise mit einer Strichliste. Danach muss man nurnoch die Anzahl der Wiederholungen zählen und schon hat man das Ergebnis.
@hexagon Formel ist: Pi mal Radio Quadrat = Grunzfläche. Grunzfläche mal Höhendingens = Volumensens 3.14*(3m*3m) = 3.14*9 = 28,26 Quadratzmeters Grunzfläche 28,26qm * 1.5m = 42.39 Stanley Kubik Meter 1qm = 1000L Wasser -> 42.39*1000 = 42390 Liter Wasser Fassungsvermögen bei 6 Meter Durchmesser und einer Höhe von 1,5Meter Deutscher Durchschnittspreis für 1 Liter Trinkwasser im Jahr 2013 0,00169ct Also kostet der Spass 71.64Euro oder einfacher gesagt ~5 Kisten Bier :ugly:
@hexagon Zylinder-Volumen: pi*r²*h 3,14*3²*1,5 = geschätzt 44 Kubikmeter, also 44.000 Liter
@Druss Wenigstens gibt's da keine Bremsen
@hexagon Ach wertb du warst die Sau, die mit meinem Gartenschlauch und Wasseranschluss für die hohen Wasserkosten gesorgt hat! Pah! :mad::cerealguy:
@hexagon Hier rechnet die Creme des deutschen Studententums aus Mathematik, Physik und Maschinenbau. Bitte bleiben Sie dran, bis ihnen ein IT-ler die richtige Lösung gegoogelt hat
@hexagon challenge accepted
@hexagon Bei 3 Litern am Tag schon
geht der im sommer ins hallenbad?
@hexagon warum "*6" ? 3,14*9*1,5 wäre richtig ... aber so oder so, die ergebnisse sind viel zu groß. selbst wenn man 40 jahre lang bier trinkt passen keine 42 tausend Liter in einen Mann rein.
mein Pool sieht genauso groß aus und hat ca 17000 Liter brauchte 24 Stunden das mit dem Gartenschlauch zu füllen. Ein Glück bezahle ich nichts für Wasser :D
@hexagon Müssten grob (je nachdem ob es sich um wasser oder luft handelt, wegen der dichtigkeit) 1400 liter wasser oder 1800 liter luft sein.
@hexagon 3,14*6*1,5 ca. 28,3 m³/ 28.300liter
@Firel0rd: Das dachte ich auch, aber ich bekomm es nicht hin. 2 mal pi mal r mal höhe? 2 mal 3,1415 mal 3 mal 2 = 37,7 ? Ich kann es nicht mehr...

Gerade Hot

86%
3019
7

Hat alle Tricks drauf

81%
3286
11

Kann nicht jede

88%
2560
5

iNW-LiVE Daily Picdump #170621

92%
5939
8

iNW-LiVE Daily Picdump #160621