Feed
Top Kommentare

haha, mal richtig geil und eindringlich dargestellt, so sollte Physik in der Schule aussehen, dann würden sich viel mehr Menschen für MINT-Fächer interessieren laugh

Einspruch! Eine gute Visualisierung kann sehr wohl das Verständnis fördern und bei Ausstellungen geht's nicht nur um Aufmerksamkeit für den Aussteller.

Kommentare

Physiker mögen mich korrigieren, aber sollte die terminale Fallgeschwindigkeit nicht nur von Windwiederstand abhängen? Das Einzige, was meiner Meinung nach von der Gravitation abhängt, ist, wie lange es dauert bis die terminale Geschwindigkeit erreicht ist. Das Video würde Sinn machen, wenn die Kiste jedes Mal aus z.B. 10 m Höhe fällt, also so niedrig, dass die terminale Geschwindigkeit nicht erreicht werden kann. Herrje, ich bin verwirrt.

Naja, im Vakuum fällt zwar alles gleich schnell beschleunigt, aber Gravitationsauswirkung wird ja stärker je näher du dem "großen" Objekt kommst. Daher beschleunigst du schon. Bei 10m hast du da mit den Augen vermutlich kaum einen Unterschied. Aber in Fallhöhen von hunderttausenden Kilometern schon. Also du fällst nicht endlos mit einer Geschwindigkeit X, sondern beschleunigst endlos mit X (* irgendeine matheformel mit distanz). Das wir auf der Erde nicht weiter beschleunigen beim Fallen liegt dann am Luftwiderstand. Das Video hat mmn hier halt keine Atmosphäre in der Engine berechnet. Aber keine Ahnung.

Auf dem Pluto müssen Kranplätze bestimmt nicht verdichtet sein. smiley

Ur-Anus Gravity.... surprise

Erinnert mich an Jackass: There is a big red truck in Mianus!

cool

Ich mags...

haha, mal richtig geil und eindringlich dargestellt, so sollte Physik in der Schule aussehen, dann würden sich viel mehr Menschen für MINT-Fächer interessieren laugh

Bezweifele ich stark, spätestens wenn's dann ans Studium geht, sind diejenigen sofort wieder raus, die nur wegen der Show gekommen sind. Sowas kann man auf Ausstellungen machen, wo es darum geht, Aufmerksamkeit zu erhaschen, aber das hat nichts mit Verständnis zu tun.

Einspruch! Eine gute Visualisierung kann sehr wohl das Verständnis fördern und bei Ausstellungen geht's nicht nur um Aufmerksamkeit für den Aussteller.

Klar, bei dem Becken mit nicht-newtonschen Flüssigkeiten werde ich auch immer auch Navier-Stokes angesprochen, statt dass die da alle nur drüberlaufen wollen.

und was hat jetzt autozertrümmern mit MINT zu tun?

Jupiter der unhöfliche Sack hat ihn nicht mal ausreden lassen

Die Sonne cool

Also, Pluto gibt es ja nicht mehr broken heart und bei der Sonne hätte ich das Fahrzeug noch in Brand gesetzt.

Wieso gibt es Pluto nicht mehr? cheeky
Pluto wurde nur der Planetenstatus aberkannt. Aber das lässt Pluto doch nicht verschwinden. 
Die Sonne ist ja auch kein Planet 

NEU AUF INW

Gerade Hot

66%
3470
5

iNW-LiVE Daily Picdump #270324