Feed
Top Kommentare

Nach denen darf man nicht fragen.

Weitere Fragen?

Holz verbrennen ist doch Klimaneutral. Weil die Bäume das CO2 was frei wird vorher aus der Luft geholt haben. Setzt uns also "nur" die Zeit zurück, die die Bäume zum Wachsen gebraucht haben. Nach Ruß und Feinstaubemissionen darf man glaube ich nicht fragen.

Kommentare

Erinnert ein wenig an 9/11

Midsummer Feuer in Ålesund, 2010.

Greta is not amused

Holz verbrennen ist doch Klimaneutral. Weil die Bäume das CO2 was frei wird vorher aus der Luft geholt haben. Setzt uns also "nur" die Zeit zurück, die die Bäume zum Wachsen gebraucht haben. Nach Ruß und Feinstaubemissionen darf man glaube ich nicht fragen.

Kohle besteht auch aus Pflanzen, nur sind die schon ein paar Monde länger tot. Genaugenommen gibt Kohle auch nur das an CO2 zurück, was sie einst aufgenommen hat. laugh

Öm jooaar.

Braunkokle ~30 Millonen Jahre

Steinkohle ~300 Millionen Jahre

Das sind leider leider ein paar Monde zu lange her.

Es heißt ja auch fossile Brennstoffe. Und die sind zur Zeit auf der Erde eben endlicher als nachwachsende. In ein paar Milliarden Jahren wird sich das Problem aller Voraussicht nach ja von selbst erledigen *sunshine*

Was ist mir Ruß und Feinstaubemmisionen?

Nach denen darf man nicht fragen.

Weitere Fragen?

burn! burn! burn!

Gerade Hot

66%
1438
6

iNW-LiVE Daily Picdump #250524