Feed
Top Kommentare

Jo, aber ist nie ein gutes Zeichen wenn Du die Front im Rücken hast. wink

Es sei denn, du bist auf der Flucht! Sag niemals nie sagte schon Feivel der Mauswanderer laugh

PS: Das von Feivel ausgesprochene Paradoxon macht mich seit inzwischen Jahrzehnten fertig frown

Kommentare

Der Name passt schonmal...

Jo, aber ist nie ein gutes Zeichen wenn Du die Front im Rücken hast. wink

Es sei denn, du bist auf der Flucht! Sag niemals nie sagte schon Feivel der Mauswanderer laugh

PS: Das von Feivel ausgesprochene Paradoxon macht mich seit inzwischen Jahrzehnten fertig frown

auf der Flucht sein, ist in meinen Augen kein gutes Zeichen. frown

Das kommt auf die Perspektive an... Flucht heißt für mich "potentielles Entkommen" und damit überleben. Wobei ich vlt. anmerken muss, dass ich ein ziemlicher Pazifist bin und daher diese Richtung dem gegenteiligen Geschehen fast immer vorziehen würde. Bei Meister Miyagi habe ich gelernt, dass die Vermeidung des Kampfes des Kampfes höchstes Ziel sein sollte. angel

Wenn das nicht geht... dann sieht das alles sehr anders aus.

Das bezieht sich auf die Notwendigkeit überhaupt flüchten zu müssen. Wenn alles gut ist, flüchtet man nicht.

Das stimmt nun irgendwie auch wieder. Wenn man vor etwas flüchten muss ist das selten bis nie etwas Posititves. Hm. Vielleicht sollte ich mir immer wieder auch mal Regel Nr.1 zu Herzen nehmen - Die Ausnahme bestätigt die Regel, selbst hinsichtlich Feivel-Weisheiten smiley