Feed
Copyright claim
11.02.2022
71%
5988
17

iNW-LiVE Daily Picdump #110222

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
You voted 'nach oben'.
Top Kommentare

-Das Kätzchen legt zwei100 Euro-Scheine auf den Tresen und sagt "Whiskey, bis die alle sind!" - Barkeep fragt: "So durstig? Alles gut?" - "Ich will auch endlich mal einen Kater haben!"

- hier ist doch Weibsvolk anwesend sad

also mir wär das unangenehm, wenn mir die Leute beim pinkeln aufs Handy schauen können.

Kommentare

Pedobär hat endlich einen weniger kinderschädlichen Fetisch gefunden.

Hihi, so schön. Wir alle können an uns arbeiten, uns verbesern und problematische Handlungsweisen hinter uns lassen heart
 

Edith: Und damit meine ich nicht in erster Linie dich, Edith. /Edith

Meinst du in zweiter Linie meine Handlungsweise, Rechtschreibfehler zu reproduzieren, statt sie zu verbesern?

faules Pack...

Antisemitisches Arschloch?!?

Im Gegenteil:

https://www.deutschlandfunk.de/strengglaeubige-in-israel-unmut-gegen-ultraorthodoxe-100.html

Du kannst gerne sachlich kritisieren, du weisst aber nicht wer die Menschen auf dem Bild sind und was sie tun oder nicht tun. Jüdische Menschen pauschal als faules Pack abzustempeln ist antisemitisch und rassistisch.

Was ich meine: Du siehst Menschen die du als orthodoxe Jüdinnen*Juden liest. Du schliesst darauf, dass diese Menschen die sind, über die du mal in einem Beitrag gelesen/gehört hast. Du fragst nicht nach, du differenzierst nicht. Nicht alle orthodoxen Juden*Jüdinnen arbeiten nicht. Nur einige wenige ultraorthodoxe. Aber du wirfst alle in einen Topf aufgrund von deinem oberflächlichen Halbwissen und deiner antisemitischer Stereotypen. Das ist nichts besonderes, im Gegenteil, gerade im deutschen Sprachraum ist das leider die Normalität. Aber es bleibt antisemitisch und rassistisch. Und auch sehr einfältig.

Hm, auf dem Bild sind NUR Männer, gekleidet wie ultraorthodoxe Haredi. Ich weiss nicht, wie  man die sonst lesen will.

 

Ganz ehrlich finde ich aber, dass Deutsche ihre Ansichten über israelische Politik durchaus auch für sich behalten könnten. Über ultraorthodoxe Christen in der "Lebensschutzbewegung" oder die Kirchen als Arbeitgeber kann man sich doch auch trefflich aufregen. 

Das können auch einfach orthodoxe sein, das müssen nicht ultraorthodoxe sein die, wie in dem Artikel beschrieben aus religiösen Gründen, nicht arbeiten. Dass eben keine Differenzierung gemacht wird sondern nur von eigenen, oberflächlichen Annahmen auf Menschen geschlossen wird ist das was ich kritisiere. Und du weisst auch nicht ob das alles Männer sind, oder ob Menschen darunter sind die aufgrund von ihrem partriarchalen Umfeld schlicht (noch) nicht geoutet sind.

Ich kann deine Empfindung bezüglich Kritik für sich behalten sehr gut nachempfinden. Und ja, die meisten Menschen haben so wenig Bildungsarbeit mit sich selbst über jüdisches Leben oder Israel geleistet, dass sie ihre Meinung definitiv für sich behalten sollen. Trotzdem finde ich es gerade wichtig, sich zu informieren und daraus berechtigte Kritik zu äussern, wie zum Beispiel die Frauenfeindlichkeit, welche bei allen drei grossen orthodoxen Religionsrichtungen gelebt wird. Oder, dass nicht-jüdische und beta-israel Menschen in Israel strukturell diskriminiert werden. Genauso wie die Terrororganisation Hamas die palästinensische Bevölkerung in Geiselhaft hält und als menschliche Schutzschilder benutzt.

 

 

???????

ist Weibsvolk anwesend xD

 

hahaha! heart

also mir wär das unangenehm, wenn mir die Leute beim pinkeln aufs Handy schauen können.

-Das Kätzchen legt zwei100 Euro-Scheine auf den Tresen und sagt "Whiskey, bis die alle sind!" - Barkeep fragt: "So durstig? Alles gut?" - "Ich will auch endlich mal einen Kater haben!"

- hier ist doch Weibsvolk anwesend sad

Gerade Hot

100%
2319
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424

75%
1676
2

iNW-LiVE Daily Picdump #190424