Feed
Top Kommentare
@Ravand naja aber erwachsene können wörter lesen, die sie vorher noch nie gehört haben, das wird der kleine nicht können. hinzu kommt, das wird wörtern bedeutungen zuordnen. wenn ich baum lese stell ich mir einen baum vor. wenn der kleine alle wörter mit dem jeweiligen gegenstand verbinden kann, dann ist das auch nochmal ne stufe höher. trotzdem schon ganz cool, mein einanderthalbjähriger kann das so nicht. dafür rennt er durch die wohnung und zeigt auf kerzen, backofen, heizung etc. und ruft "heißßßß" ^^
@reMoNdE1HP Deine Mama hat gerade angerufen. Das ist ein Video von Dir. :confused:
Kommentare
Zahlen, Buchstaben, Bilder, alles das Gleiche. Das Kind versteht jetzt schon mehr zusammenhänge als andere in seinem Alter. Hat das Kind das spielerisch gelernt ist doch alles OK ^^ Meist reicht es aus, dem Kind zu helfen seine Neugier auszuleben. Und wer sich intensiv mit seinem Kind beschäftigt und Spiele spielt die beim Entwickeln helfen, dann ist sowas doch ok. Und das Kind sieht nicht nach, oh mein Gott ich muss das jetzt Wissen aus, sondern mehr mehr wie ein Hund der freudig sein Stöckchen sucht :D
The best where is Futt:rofl:
der glaubt doch nicht im ernst dass das kind lesen kann :facepalm:
@Ravand Was für ein schwachsinn... wenn das kind wirklich lesen könnte würde es ausgesprochene wörter die es vorher nicht kannte zu buchstaben zuordnen können was aber hier nichtmal im entferntesten der Fall ist... das kind hat sich lediglich das bild der buchstaben eingeprägt und ordnet sie der ausgesprochenen wörter zu...:facepalm:
@Ravand Erinnert mich an die eine Simpsonsfolge, wo Maggy auch angeblich lesen kann
@Ravand Immer dieser Förderungswahn der Eltern. Meine Cousine arbeitet in einem Kindergarten in dem die Eltern ihre Kinder mit Tommy Hilfiger Klamotten in den Sandkasten schicken und nachher sauer sind wenn sie dreckig geworden sind. Außerdem nerven die die ganze Zeit rum, ob das Kind denn auch genug gefördert wurde, wie weit der Entwicklungsstand ist usw. Im Sozialen Brennpunkt sind die Eltern einfach dankbar, dass sie die Möglichkeit haben ihre Kinder mal abzugeben und das sie überhaupt gefördert werden. Die sind richtig nett und freundlich. Die Bonzeneltern verkorksen einfach nur ihr pack indem sie sich, ihre Kidz und die Erzieher und Druck setzen. Nicht Bilingual geht ja auch schon mal gar nicht mehr heute ...
@Ravand naja aber erwachsene können wörter lesen, die sie vorher noch nie gehört haben, das wird der kleine nicht können. hinzu kommt, das wird wörtern bedeutungen zuordnen. wenn ich baum lese stell ich mir einen baum vor. wenn der kleine alle wörter mit dem jeweiligen gegenstand verbinden kann, dann ist das auch nochmal ne stufe höher. trotzdem schon ganz cool, mein einanderthalbjähriger kann das so nicht. dafür rennt er durch die wohnung und zeigt auf kerzen, backofen, heizung etc. und ruft "heißßßß" ^^
@Ravand Acuh wir Ewrcashneen ekrneenn gnaze Wröetr afurgnud Tarninigs ahnnad irhes ugnfehäern Afuabus und druch den jweieilegn Knoetxt. Es ist nciht ntoewdnig, dsas da jtezt gneau Bcushatbe für Bcushatbe eniezln gleseen wreedn msus.
@Ravand naja, zumindest kann es wortlaute verschiedenen karten zuordnen
@Ravand was denn sonst? das kind tut nichts anders als buchstabenabfolgen wieder zu erkennen. was anderes ist lesen nunmal auch bei erwachsenen nicht.
Ha! Beetle habe ich 1 Sekunde schneller gefunden als er :uglyfinger:
Gott wäre mir das peinlich, wenn meine Babyvideos im Netz landen würden. Und den Babys aus diesen unzähligen Videos wird es ähnlich ergehen. Gz, gute Eltern! :facepalm:

NEU AUF INW

Gerade Hot